Die Suche ergab 3 Treffer

von Sorenito
Sa 29. Mär 2014, 9:23
Forum: Wissenschaftliches zum Gedächtnis & Gehirn
Thema: Einfluss von ketose auf das Gehirn
Antworten: 3
Zugriffe: 12857

Re: Einfluss von ketose auf das Gehirn

Diese Art der Zubereitung kommt aus der "Paleo-Szene" und wird dort oft als Bulletproof-Coffee bezeichnet. Mit ein wenig Eiweisspulver verfeinert kann ich es als wunderbaren Start in den Tag empfehlen. Geschmacklich steht er dem "normalen" Milchkaffee in nichts nach....
von Sorenito
Fr 24. Jan 2014, 16:03
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Mehrere Elemente pro Routenpunkt
Antworten: 2
Zugriffe: 6675

Re: Mehrere Elemente pro Routenpunkt

Schade, dass hier nicht mehr Antworten getätigt worden sind! Bin ein relativer Neuling und habe noch einige Mängel in der Umsetzung der Loci-Methode! Habt ihr eine bestimme Menge an Information pro Routenpunkt? Wie geht ihr im genauen vor? Lesen oder Rausschreiben, Wiederholung per Bild oder Text? I...
von Sorenito
Do 09. Jan 2014, 9:52
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Lexikon auswendig lernen
Antworten: 2
Zugriffe: 6238

Re: Lexikon auswendig lernen

Servus!
Kann diesbezüglich leider keine Erfahrungen einbringen, wäre aber sehr gespannt auf Antworten. Als Neuling stellt sich mir die Frage:
Wie sieht dein Vorgehen im Speziellen beim Lernen mit der Loci-Methode in der Kombination mit der Schlüsselwortmethode aus?