Die Suche ergab 10 Treffer

von Corinna
Di 11. Feb 2014, 16:18
Forum: Schnelllesen
Thema: Fragen/Überlegungen zum SpeedReading
Antworten: 14
Zugriffe: 26187

Re: Fragen/Überlegungen zum SpeedReading

Ok vielen Dank für deine ausführliche Antwort :D
von Corinna
Di 11. Feb 2014, 16:16
Forum: Off-Topic
Thema: Amazon-Werbung
Antworten: 83
Zugriffe: 126605

Re: Amazon-Werbung

Hallo Boris,

ich überlege momentan, ob ich mir einen neuen Ipod zulegen soll. Eigentlich wollte ich nichts mehr bei Amazon bestellen, aber wenns dem Forum gut tut, überlege ich mir das nochmal :) Ich schreibe dir, wenn ich mich für ein Modell entschieden habe :)

LG Corinna
von Corinna
Mo 10. Feb 2014, 15:58
Forum: Lernpsyche und Motivation
Thema: Einmal lesen und nicht mehr vergessen
Antworten: 3
Zugriffe: 14748

Re: Einmal lesen und nicht mehr vergessen

Hallo Reikov, ich denke du hast kein einzigartiges Problem. Es ist doch bei fast jedem so, dass man sich Dinge, die einen wirklich interessieren, besser merken kann. Vielleicht konzentrierst du dich beim Lesen der uninteressanten Dinge einfach nicht genug. Ich mache es oft so, dass ich unmittelbar n...
von Corinna
Mo 10. Feb 2014, 15:54
Forum: Schnelllesen
Thema: Wie lernt/übt man Schnelllesen/Speedreading?
Antworten: 16
Zugriffe: 29948

Re: Wie lernt/übt man Schnelllesen/Speedreading?

Ok vielen Dank Lesefaul :)
von Corinna
Fr 07. Feb 2014, 12:14
Forum: Off-Topic
Thema: Gedächtnis-Quiz bei Spiegel Online
Antworten: 1
Zugriffe: 7654

Re: Gedächtnis-Quiz bei Spiegel Online

Hallo Boris, wirklich ein ganz witziges Quiz :D Nimmst du öfters an solchen teil? Hast du noch ein paar gute Tipps? Ich finde es zur Zeit ganz lustig Backgammon online zu spielen. Auf http://sat1spiele.de/ geht das kostenlos und ich finde es sehr hilfreich, um nach der Arbeit ein wenig runterzukomme...
von Corinna
Do 06. Feb 2014, 15:58
Forum: Wissenschaftliches zum Gedächtnis & Gehirn
Thema: Jeder fünfte Student nimmt Aufputschmittel
Antworten: 7
Zugriffe: 17934

Re: Jeder fünfte Student nimmt Aufputschmittel

Ich finde auch, dass das zwei Paar Schuhe sind.
von Corinna
Do 06. Feb 2014, 15:56
Forum: Schnelllesen
Thema: Fragen/Überlegungen zum SpeedReading
Antworten: 14
Zugriffe: 26187

Re: Fragen/Überlegungen zum SpeedReading

Hallo,

wie alt muss man mindestens sein, um das Speedreading zu lernen? Meine Schwester überlegt, ob sie meine Nichte zu so einem Speedreadingkurs schickt.....


LG
von Corinna
Mi 05. Feb 2014, 17:30
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Was versteht man unter mnemotechnischem Lernen?
Antworten: 42
Zugriffe: 88083

Re: Was versteht man unter mnemotechnischem Lernen?

Echt interessant, werde das das nächste Mal auch austesten!
von Corinna
Mi 05. Feb 2014, 12:44
Forum: Buchrezensionen
Thema: Neue CD "Namen merken leicht gemacht!"
Antworten: 8
Zugriffe: 19380

Re: Neue CD "Namen merken leicht gemacht!"

Hallo Boris,
mich würde auch die Antwort auf die Frage von Chris interessieren: werden auch Tipps & Praktiken erleutert werden, um sich vor
allem VORNAMEN gut merken zu können?

LG
von Corinna
Mi 05. Feb 2014, 12:39
Forum: Schnelllesen
Thema: Wie lernt/übt man Schnelllesen/Speedreading?
Antworten: 16
Zugriffe: 29948

Re: Wie lernt/übt man Schnelllesen/Speedreading?

Ich habe mal gehört, dass man von den Übungen am Anfang Kopfschmerzen bekommt, weil man sich so sehr konzentrieren muss. Stimmt das oder ist das nur ein Gerücht?