Die Suche ergab 4 Treffer

von Annett
Fr 21. Feb 2014, 13:01
Forum: Off-Topic
Thema: Wetten Dass 22.02.2014, Gedächtniswette
Antworten: 12
Zugriffe: 14705

Re: Wetten Dass 22.02.2014, Gedächtniswette

Ui da bin ich gespannt - auch von mir viel Erfolg. Ich freu mich schon auf morgen Abend lg Annett
von Annett
Mo 17. Feb 2014, 15:50
Forum: Geschichte & Methoden der Mnemotechnik
Thema: Vorstellung und bräuchte einen Tipp...
Antworten: 5
Zugriffe: 10205

Re: Vorstellung und bräuchte einen Tipp...

Hallo FrASo. Danke für Deine Antwort. Ja, das mit dem "ich schweife ab" ist ein guter Tipp, setzt aber voraus, daß ich "bemerke" dass ich meine Route verlasse.... und das merk ich ja immer erst hinterher... Aber ich will mich da jetzt auch nicht verrückt machen - dann hab ich hal...
von Annett
Mo 17. Feb 2014, 12:11
Forum: Geschichte & Methoden der Mnemotechnik
Thema: Vorstellung und bräuchte einen Tipp...
Antworten: 5
Zugriffe: 10205

Re: Vorstellung und bräuchte einen Tipp...

Hallo zusammen und vielen Dank für Euer Willkommen und Eure Antworten. Meine Führungen sind immer anders und auch an verschiedenen Orten, je nach Jahreszeit, Kursthema ect. also Fixpunkte wären nicht so geeignet. Ich bin mir meiner Routen absolut sicher - Beispiel: Ich habe vor 2 Wochen eine Waldfüh...
von Annett
So 16. Feb 2014, 13:50
Forum: Geschichte & Methoden der Mnemotechnik
Thema: Vorstellung und bräuchte einen Tipp...
Antworten: 5
Zugriffe: 10205

Vorstellung und bräuchte einen Tipp...

Hallo zusammen, kurze Vorstellung: Ich bin 42 Jahre und beschäftige mich seit ca 1,5 Jahren relativ intensiv mit Mnemotechniken - versuche täglich zu üben, seis aus Spaß oder weil es erforderlich ist. Auf Gedächtnistechniken bin ich durch Zufall gestossen: Immer schon recht wissbegierig :mrgreen: wa...