Die Suche ergab 9 Treffer

von Linzi
Fr 05. Jun 2015, 10:18
Forum: Gedächtnissport
Thema: Gehirnjogging in den Alltag integrieren?
Antworten: 6
Zugriffe: 15560

Re: Gehirnjogging in den Alltag integrieren?

Die Listen sind wirklich toll für das Gedächtnistraining, kann ich auch sehr empfehlen.
von Linzi
Fr 05. Jun 2015, 9:58
Forum: Off-Topic
Thema: Bücher Top-List
Antworten: 2
Zugriffe: 12315

Re: Bücher Top-List

Also ich kann empfehlen:

"Jetzt ist Schluss mit der Vergesserei!" von Wilhelm Günter Eisenlöffel und "Lassen Sie Ihr Hirn nicht unbeaufsichtigt!: Gebrauchsanweisung für Ihren Kopf" von Christiane Stenger
von Linzi
Fr 05. Jun 2015, 9:53
Forum: Off-Topic
Thema: Woher bezieht ihr Informationen und Nachrichten?
Antworten: 14
Zugriffe: 27320

Re: Woher bezieht ihr Informationen und Nachrichten?

Ich schaue oft N24 oder auch mal CNN. Sonst habe ich die vom Stern und Spiegel auf meinem Telefon.
von Linzi
Fr 05. Jun 2015, 9:48
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Spanisch lernen - Tipps
Antworten: 14
Zugriffe: 31478

Re: Spanisch lernen - Tipps

Hallo, also ich lerne gerade bei Babbel Französisch, das geht echt gut. Spanisch hatte ich direkt in einer Sprachschule bei einem Muttersprachler. Nur leider vergisst man so schell wieder vieles, wenn man es nicht ständig spricht. Sonst kann ich dir auch so eine Whitebord Software empfehlen. Die gib...
von Linzi
So 23. Nov 2014, 15:58
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Abstrakte Definitionen lernen
Antworten: 9
Zugriffe: 12398

Re: Abstrakte Definitionen lernen

Müsst ihr denn diese rechtlichen Sachen wortwörtlich wiedergeben können?
von Linzi
So 23. Nov 2014, 15:54
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Länder und Hauptstädte merken
Antworten: 19
Zugriffe: 32248

Re: Länder und Hauptstädte merken

Wir hatten übrigens früher in der Schule so 'ne " leere Weltkarte ", auf der nur die Länderumrisse dargestellt waren. Vor der graut es mich heute noch. Ich mein, West-, Nord- und Südeuropa krieg ich ja grad noch so auf die Reihe, aber wenn es dann an das kleine Länderkuddelmuddel im Osten ...
von Linzi
Sa 15. Nov 2014, 12:41
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Länder und Hauptstädte merken
Antworten: 19
Zugriffe: 32248

Re: Länder und Hauptstädte merken

Also die Vorschläge für das Einprägen der Länderpositionen sind mir schon alle zu komplex, gibts da nicht was einfacheres? Und hängt eigentlich ein allgemein schlechter Orientierungssinn damit zusammen, dass man sich geografische Positionen sehr schlecht merken kann?
von Linzi
Sa 15. Nov 2014, 12:30
Forum: Off-Topic
Thema: Wetten Dass am 08. November 2014 mit Alisa und Christian
Antworten: 3
Zugriffe: 13629

Re: Wetten Dass am 08. November 2014 mit Alisa und Christian

Ja, wenigstens sind noch paar gute Wetten dabei. Das peinliche Gelaber drumherum kann man ja zum Glück stumm schalten.
von Linzi
Sa 15. Nov 2014, 12:26
Forum: Buchrezensionen
Thema: Feedback für Website erbeten
Antworten: 5
Zugriffe: 15971

Re: Feedback für Website erbeten

Bis das Video mal startet, dauert es ewig, und ich hab wirklich keine schlechte Internetverbindung. Sollte man vielleicht doch noch mal bisschen komprimieren. Ansonsten schon recht nett, der Blog könnte mal etwas öfter neue Beiträge vertragen. Aber ich muss mich auch meinen Vorgängern anschließen, d...