Die Suche ergab 61 Treffer

von jizmack
Di 03. Sep 2019, 18:59
Forum: Mnemotechnik für Kinder
Thema: Vokabeln lernen, aber wie?
Antworten: 31
Zugriffe: 39134

Re: Vokabeln lernen, aber wie?

Man kann das Vokabeln lernen verstärken indem man : A: Die Memobilder aufmalt. Strichmänchen reichen. Bunt ist besser B: Die Vokabeln samt Memobilder auf Band spricht und im Hintergrund abspielt. Nebenbei beim Tv sehen, Surfen, Lesen, Spazieren, Musik hören. So kann man die Vokalen leise unter die L...
von jizmack
So 25. Aug 2019, 4:46
Forum: Mnemotechnik für Kinder
Thema: Vokabeln lernen, aber wie?
Antworten: 31
Zugriffe: 39134

Re: Vokabeln lernen, aber wie?

1. Der Gärtner schmeißt einen Zaun ins Fens ter ( fence ). 2. Am Brat händl ( handle ) ist ein Henkel angebracht, damit man es besser essen kann. 3. Die Gorch Fock ( fog ) fährt durch den Nebel . 4. Auf der Chinesischen Mauer (mower) steht ein Rasenmäher . wenn du es memotechnisch lernen willst....e...
von jizmack
Fr 23. Aug 2019, 23:17
Forum: Schnelllesen
Thema: Kann das Subvokalisieren nicht "abstellen"
Antworten: 29
Zugriffe: 39858

Re: Kann das Subvokalisieren nicht "abstellen"

Ich finde das mit den inneren Bildern machen sowieso nicht gut. Wenn dir das VAKOG Konzept vertraut ist, weisst du vielleicht schon das sich jeder Mensch in einen bevorzugten Represationskanals befindet, auch als Sinnenskanal bekannt. VAKOG steht steht ein für V-isuell. (sehen ) A-uditiv. (hören ) K...
von jizmack
Fr 23. Aug 2019, 23:16
Forum: Schnelllesen
Thema: Kann das Subvokalisieren nicht "abstellen"
Antworten: 29
Zugriffe: 39858

Re: Kann das Subvokalisieren nicht "abstellen"

Ich finde das mit den inneren Bildern machen sowieso nicht gut. Wenn dir das VAKOG Konzept vertraut ist, weisst du vielleicht schon das sich jeder Mensch in einen bevorzugten Represationskanals befindet, auch als Sinnenskanal bekannt. VAKOG steht steht ein für V-isuell. (sehen ) A-uditiv. (hören ) K...
von jizmack
Fr 09. Aug 2019, 8:38
Forum: Wissenschaftliches zum Gedächtnis & Gehirn
Thema: Studium: Ich weiss nicht wie lernen
Antworten: 9
Zugriffe: 14898

Re: Studium: Ich weiss nicht wie lernen

Mir fallen noch NLP Lern CDs ein. http://www.kikidan.de https://www.amazon.de/Tag-Dir-Hypnose-gelerntes-integrieren/dp/3938148527/ref=sr_1_10?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=tom+krause+hypnose&qid=1565336374&s=gateway&sr=8-10 oder https://www.kikidan.com/shop/mit-hypnose-besser-lernen/ es...
von jizmack
Fr 09. Aug 2019, 8:32
Forum: Wissenschaftliches zum Gedächtnis & Gehirn
Thema: IQ steigern geht durchaus
Antworten: 3
Zugriffe: 6415

Re: IQ steigern geht durchaus

Wer ist klüger ?

Der normal intelligente der mehr Bildung hat
oder
Der Intelligente mir wenig Bildung

Wenn es darauf ankommt, hat derjenige mit mehr Bildung die besseren Karten.

Aber für mich ist Intelligenz ungleich Bildung.

Und jeder hat seine persönlichen stärken indem er gut ist...
von jizmack
Fr 09. Aug 2019, 8:24
Forum: Intelligenz
Thema: berufliche Intelligenz
Antworten: 3
Zugriffe: 7642

Re: berufliche Intelligenz

Mein Vater hat den Hauptschulabschluss nach Klasse 8 gemacht und später als Manager und Vorstand Prokurist gearbeitet..... Berufliches hat viel mit Weiterbildung und "Scheinen" zu tun die einen attestieren das mann etwas kann. Stillstand ist der Tod im Beruf.... Es gibt auch Strohdumme Stu...
von jizmack
Fr 09. Aug 2019, 8:18
Forum: Schnelllesen
Thema: Kann das Subvokalisieren nicht "abstellen"
Antworten: 29
Zugriffe: 39858

Re: Kann das Subvokalisieren nicht "abstellen"

Ich weiss nicht mehr wo ich es gesehen , gehört , gelesen habe. Ich glaube es wahr ein YouTube video. Wenn du dir ein Mantra aufsagt im Kopf z.B. 1234, oder ABCD oder auch inneres schreien oder einfach AAAAAA, denkst. Dann hast du zwar auch einen Dialog aber es entstehen dadurch leichter Bilder weil...
von jizmack
Di 18. Sep 2018, 10:03
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Psychologie Lernkarten
Antworten: 1
Zugriffe: 4163

Re: Psychologie Lernkarten

Ich lerne Psychologie nach den 5 Phasen Plan von Birkenbihl. Bei dieser Methode hat mir ein Insider geholfen. Ich schreibe sie dir, vielleicht interessiert es auch noch andere. Kurz erläutert 1.Das Model Planen 2.Denk Modell bauen 3.Fachbegriffe 4.Intelligente Fragen 5.Virtual Reality Das von mir un...
von jizmack
Di 23. Jan 2018, 18:12
Forum: Schnelllesen
Thema: Photoreading - Meine persönliche Erfahrung Blog
Antworten: 20
Zugriffe: 24664

Re: Photoreading - Meine persönliche Erfahrung Blog

Hallo alle miteinander, 1. Ich möchte herausfinden, ob Lernen im Alpha-Zustand wirklich effektiver ist oder eher zu Leistungsverlust führt. Ich benutze Hemi Sync oder binaurale beats um in den alpha zustand zu kommen. ich probiere zur Zeit herauszufinden, ob es wirklich eine Möglichkeit gibt Texte ...
von jizmack
Fr 22. Dez 2017, 17:47
Forum: Geschichte & Methoden der Mnemotechnik
Thema: Die Sprache des Gehirns sind Bilder, nur WIE?
Antworten: 4
Zugriffe: 8312

Re: Die Sprache des Gehirns sind Bilder, nur WIE?

Du kannst die wörter auch wörtlich nehmen. Kostenträger: eine person die ein riesiges dollarzeichen auf den rücken trägt und schwer zu schleppen hat. Wenn gar nicht hilft, hilft mir immer zeichnen. Strichmännchen reichen. keine kunstwerke. nur für dich selber.nicht für andere Kosten : Geld, Dollarze...
von jizmack
Fr 22. Dez 2017, 17:12
Forum: Geschichte & Methoden der Mnemotechnik
Thema: Majorsystem Wortgenerator
Antworten: 6
Zugriffe: 13473

Re: Majorsystem Wortgenerator

Funktioniert. sogar mein passwort stimmt überein
von jizmack
Mo 18. Dez 2017, 19:23
Forum: Schnelllesen
Thema: Empirie zum Schnelllesen
Antworten: 12
Zugriffe: 12872

Re: Empirie zum Schnelllesen

Normalerweise stehen in einen Buch nur 4%-11% relevante Informationen nach Scheele ( Scheeles quelle kenne ich nicht ).
Wenn es nicht gerade ein Lehrbuch ist oder ein besonders tolles.

2 Zeilen gleichzeitig lesen geht problemlos, bei 3 ist es schon mehr durcheinander.
von jizmack
Mo 18. Dez 2017, 16:08
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: kurze Anleitung wie man am besten lernt
Antworten: 6
Zugriffe: 8161

Re: kurze Anleitung wie man am besten lernt

Ich würde Vielfältig vorgehen. Ein Teil Memo Ein Teil Mind Map Ein Teil Birkenbihl Ein teil PhotoReading Ein Teil Subbewusstes Viel zeichnen, Bunt malen, AKTIV sein, Fragen stellen, Kreativ sein. Basteln, schreiben,Eselsbrücken, Subbewusstes, YouTube, Internetz, Mitschüler fragen.... Vielfältig sein...
von jizmack
Sa 16. Dez 2017, 8:48
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Implizites Lernen / Unterbewusste Lern Strategien
Antworten: 6
Zugriffe: 6309

Re: Implizites Lernen / Unterbewusste Lern Strategien

Spooky ist das nun wirklich nicht. Schon die alten Griechen haben sich von Sklaven im Schlaf Lerninhalte ins Ohr flüstern lassen. Eigentlich könnte man das mal ausprobieren: Vokabeln auf DVD flüstern und mit Timer abspielen lassen. Es gab ja mal das Konzept vom Lernen im Schlaf, bei denen Vokabeln ...
von jizmack
Mi 13. Dez 2017, 16:46
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Implizites Lernen / Unterbewusste Lern Strategien
Antworten: 6
Zugriffe: 6309

Re: Implizites Lernen / Unterbewusste Lern Strategien

Das war ganz Interessant. Ich habe mir mit DHE eine Luzide Lern Traum Maschine gebaut und es hatte auf aanhieb funktioniert. Ich wurde "wach" der "Film" startete und ich tranierte. Leider hatte ich gemekert das die Schlafqwualität etwas gelitten hatte. Zur zeit funktioniert dhe b...
von jizmack
Di 12. Dez 2017, 16:29
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Implizites Lernen / Unterbewusste Lern Strategien
Antworten: 6
Zugriffe: 6309

Re: Implizites Lernen / Unterbewusste Lern Strategien

Ich hatte auch mal 2-3 Luzide Lern Träume mit Sport. Das war Fabelhaft und ein Traum war wie 2 Wochen intensives Training. Das werde ich nie vergessen.
Leider bin ich der Sache nicht weiter nachgegangen. Funktioniert.
von jizmack
So 10. Dez 2017, 10:44
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Implizites Lernen / Unterbewusste Lern Strategien
Antworten: 6
Zugriffe: 6309

Implizites Lernen / Unterbewusste Lern Strategien

Hi, Ich lege viel wert auf Unterbewusste Lern Strategien weil ich denke das irgend etwas schon hängen bleibt und und genutzt wird falls es gebraucht wird. Ich kenne einige Implizite Lern Strategien wie NLP https://shop.kikidan.com/produkt/mit-hypnose-besser-lernen/?v=3a52f3c22ed6 DHE https://itunes....
von jizmack
So 10. Dez 2017, 10:27
Forum: Wissenschaftliches zum Gedächtnis & Gehirn
Thema: IQ steigern geht durchaus
Antworten: 3
Zugriffe: 6415

Re: IQ steigern geht durchaus

Es gibt doch einmal die angeborene Intelligenz : Das ist wie schnell deine Neurone Feuern. die ist unverändernlich . vielleicht noch mit drogen zu beeindflussen und es gibt Bildung , Wissen, Skills, Fähigkeiten,Tätigkeiten die erworben werden. Je mehr wissen desto klüger. Ich glaube jedoch das man I...