Die Suche ergab 5 Treffer

von kamikatze
Fr 23. Jan 2015, 12:25
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Wie zeitlich mehrere Sprachen unterbringen?
Antworten: 2
Zugriffe: 7227

Wie zeitlich mehrere Sprachen unterbringen?

Wie kriegt ihr mehrere Sprachen zeitlich unter? Also es geht mir zum einen darum, mir wieder etwas vermehrt die bereits bekannten Sprachen zu vergegenwärtigen und zum anderen sind einige Sprachen neu zu lernen. Ich "kann" drei Fremdsprachen, die nur aufzufrischen sind. Zwei bin ich am lern...
von kamikatze
Do 22. Jan 2015, 20:43
Forum: Wissenschaftliches zum Gedächtnis & Gehirn
Thema: Studium: Ich weiss nicht wie lernen
Antworten: 7
Zugriffe: 21233

Re: Studium: Ich weiss nicht wie lernen

Danke memolab! Ich habe nun die Schritte mit den Notizen bei den ersten Vorlesungen die ich wiederholen muss ausprobiert und klappt sehr gut. Hab jetzt auch bei nochmaligen Bearbeiten gemerkt, dass ich viel zu wenig Notizen gemacht habe und immer darauf vertraut habe, dass ich die Zusammenhänge dann...
von kamikatze
Fr 16. Jan 2015, 14:46
Forum: Wissenschaftliches zum Gedächtnis & Gehirn
Thema: Studium: Ich weiss nicht wie lernen
Antworten: 7
Zugriffe: 21233

Re: Studium: Ich weiss nicht wie lernen

Noch eine Frage zum Umfang des Spickzettels. Vielleicht als Beispiel: ...................................................................... Leib-Seele-Problem Materialismus (Physische Phänomene sind psychische Phänomene) 3 Unterformen: .......- Klassischer Materialismus (auch eliminativer/ reduktiv...
von kamikatze
Fr 16. Jan 2015, 14:07
Forum: Wissenschaftliches zum Gedächtnis & Gehirn
Thema: Studium: Ich weiss nicht wie lernen
Antworten: 7
Zugriffe: 21233

Re: Studium: Ich weiss nicht wie lernen

Hallo memolab, vielen Dank für deine Antwort! Klar, "du" ist ok :) Ich hab vergessen zu erwähnen, dass nun neu fast alle Prüfungen mündlich sind. Und die allererste Prüfung hat mich so eingeschüchtert, weil ich einfach gar nichts wusste. Das war auch meine erste Exegese-Prüfung und ich wus...
von kamikatze
Fr 16. Jan 2015, 13:22
Forum: Wissenschaftliches zum Gedächtnis & Gehirn
Thema: Studium: Ich weiss nicht wie lernen
Antworten: 7
Zugriffe: 21233

Studium: Ich weiss nicht wie lernen

Hallo zusammen, bin neu hier und hoffe, ich bin mit meiner Frage nicht ganz falsch. Das Problem ist folgendes: Ich hatte diese Woche Prüfungen an der Uni und es lief richtig schlecht. Ich studiere Theologie. Ich hatte bisher schon einige Prüfungen an einer anderen Uni, und bisher haben die Prüfungen...