Die Suche ergab 16 Treffer

von Fleezyway
Mi 18. Jul 2018, 10:01
Forum: Off-Topic
Thema: Richtige Wörter Wählen
Antworten: 0
Zugriffe: 19176

Richtige Wörter Wählen

Hallo zusammen, habt ihr schon mal über die eigene Sprache nachgedacht? Ich habe eben vollgenden Satz gelesen: "Sprache ist ein höchst sensibles Medium zwischen dem Menschen und seiner Umgebung. Sie dient dem Wohlbefinden und der Schaffenskraft ALLER. Die Kunst des Sprechens zu kultivieren zeug...
von Fleezyway
Fr 12. Jan 2018, 16:14
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: kurze Anleitung wie man am besten lernt
Antworten: 6
Zugriffe: 14878

Re: kurze Anleitung wie man am besten lernt

Vielen lieben Dank euch allen für den Tipp :)
von Fleezyway
Di 07. Nov 2017, 12:16
Forum: Off-Topic
Thema: Mein erstes Seminar
Antworten: 1
Zugriffe: 8778

Re: Mein erstes Seminar

Versuch einfach die Stunde so zu gestalten das dir das erklären selbst Spaß macht. Wenn du Spaß bei der Sache hast und diesen in den Raum wirfst kommt dieser meistens zurück, die besten Dozenten beschreiben Vorlesungen immer wie ein Ping Pong spiel. Was man dem Gegenüber zuspielt spielt dieser zurück.
von Fleezyway
Di 07. Nov 2017, 12:12
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: kurze Anleitung wie man am besten lernt
Antworten: 6
Zugriffe: 14878

kurze Anleitung wie man am besten lernt

Hallo liebe commu, auch wenn das wahrscheinlich schon 1000 und noch einmal gefragt wurde frag ich es mal nochmal. Hat jemand von euch eine Art "Anleitung" wie und mit welcher Technik man am besten für die Uni lernen könnte ? vielleicht könnt ihr auch einfach zu nem Thread weiterleiten in d...
von Fleezyway
Do 31. Dez 2015, 13:02
Forum: Wissenschaftliches zum Gedächtnis & Gehirn
Thema: Kopfballtraining für die Entwicklung bei Kindern schädlich?
Antworten: 1
Zugriffe: 11911

Kopfballtraining für die Entwicklung bei Kindern schädlich?

Die Kids meines Bruders spielen Fußball und machen da auch ab und an Kopfballtraining. Meint Ihr wie ich, dass das im Alter von 7 und 9 Jahren nicht zu früh ist, oder seid Ihr der Meinung das das einfach dazugehört und in Maßen nicht schlimm ist? Hier mal noch ein kleiner Text zum Thema: http://www....
von Fleezyway
Di 17. Nov 2015, 10:50
Forum: Off-Topic
Thema: Gedächtnispalast
Antworten: 7
Zugriffe: 17989

Re: Gedächtnispalast

Also dass mit der Hypnose habe ich noch nicht so richtig gehört
von Fleezyway
Di 17. Nov 2015, 10:48
Forum: Kopfrechnen  
Thema: Einstellige Potenzen gut erklärt
Antworten: 7
Zugriffe: 20879

Re: Einstellige Potenzen gut erklärt

Danke :D
von Fleezyway
Di 17. Nov 2015, 10:47
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Mehrere Major-Listen in verschiedenen Sprachen?
Antworten: 5
Zugriffe: 9646

Re: Mehrere Major-Listen in verschiedenen Sprachen?

Aber was würde es dann genau bringen ?
von Fleezyway
Mi 29. Jul 2015, 15:37
Forum: Off-Topic
Thema: Woher bezieht ihr Informationen und Nachrichten?
Antworten: 14
Zugriffe: 27288

Re: Woher bezieht ihr Informationen und Nachrichten?

Ich nutze die Tagesschau-App!
von Fleezyway
Mi 29. Jul 2015, 15:36
Forum: Off-Topic
Thema: Quizduell
Antworten: 7
Zugriffe: 17886

Re: Quizduell

nee ich kenne nur die App. Aber die war toll, bzw. ist ab und an immer noch toll!
von Fleezyway
Mi 29. Jul 2015, 15:34
Forum: Off-Topic
Thema: Galileo, ProSieben: Extreme Memory Tournament 2015
Antworten: 1
Zugriffe: 11334

Re: Galileo, ProSieben: Extreme Memory Tournament 2015

Sehenswert! Top, danke für den Link! :D
von Fleezyway
Mi 29. Jul 2015, 15:33
Forum: Mnemotechnik für Kinder
Thema: Wie kann man sein Kind richtig fördern ?
Antworten: 8
Zugriffe: 24428

Re: Wie kann man sein Kind richtig fördern ?

Aus meiner Sicht ist es für die Hochbegabten im späteren Schulverlauf häufig schwierig, wenn die Hochbegabung zu sehr "gehypt" wurde (vor allem von Elternseite). Das ist solange unproblematisch, wie schulische Erfolge sich von selbst einstellen - wenn aber Probleme auftauchen, wird es dan...
von Fleezyway
Mi 29. Jul 2015, 15:30
Forum: Intelligenz
Thema: Online IQ Test
Antworten: 4
Zugriffe: 17384

Re: Online IQ Test

ja stimmt, jemand mit einem außerordentlich hohen iq kann auch ein Idiot sein... :P
von Fleezyway
Mi 29. Jul 2015, 15:29
Forum: Schnelllesen
Thema: Wie lernt/übt man Schnelllesen/Speedreading?
Antworten: 16
Zugriffe: 29920

Re: Wie lernt/übt man Schnelllesen/Speedreading?

Ich für mich, habe das aufgegeben. Es war, auch mit monatelanger Übung einfach nichts für mich! Aber allen die es versuchen wollen, probiert es aus. Ein Freund von mir schwört drauf und bei ihm scheint es auch zu funktionieren, aber wie schon erwähnt für mich persönlich war es nicht zu schaffen. sch...
von Fleezyway
Mi 29. Jul 2015, 15:27
Forum: Off-Topic
Thema: Shaolin
Antworten: 14
Zugriffe: 29929

Re: Shaolin

Ich habe mal eine Shaolin-Veranstaltung gesehen und die war mehr als beeindruckend! Da stockte ein paar Mal der Atem!
von Fleezyway
Mi 29. Jul 2015, 15:25
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: (Studium) Mathematik schneller lernen & begreifen
Antworten: 10
Zugriffe: 19352

Re: (Studium) Mathematik schneller lernen & begreifen

Vielleicht klappt es ja auch mit einer "Old-School" Methode: Den klassischen Kartei-Kasten! Vielleicht jeweils einen für die die Definitionen und Sätze? Also ich habe das mal gemacht und mir hier günstige Karteikästen gekauft, die findest Du aber ja fast überall zu guten Preisen, und dann...