Die Suche ergab 2 Treffer

von Rudolf Seibel
Do 01. Apr 2021, 22:20
Forum: Lernpsyche und Motivation
Thema: Wie wird man intelligenter?
Antworten: 1
Zugriffe: 11655

Wie wird man intelligenter?

Ich verliere oft den Faden und verspüre den Drang, das Studium eines Textes zugunsten von etwas Leichterem zu beenden. Ich kann oft keine Bilder für das, was ich lese, erzeugen und lese Texte 10 Mal, nur um nicht zu wissen, worum es geht. Ich weiß, das ist ein Mangel an Training. Doch um zu trainier...
von Rudolf Seibel
Fr 12. Feb 2016, 16:15
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Wieder mit dem Lernen beginnen
Antworten: 2
Zugriffe: 6843

Wieder mit dem Lernen beginnen

Ich habe ein Semester lang Jura studiert. Dann wurde ich krank und konnte zwei Semester lang nicht studieren. Jetzt möchte ich weitermachen mit dem Studium, doch ich weiß nicht, an welcher Stelle ich ansetzen soll. Es scheint in jedem Rechtsbereich zu viel zu sein. Was kann ich tun?