Die Suche ergab 4 Treffer

von Kiwibird
Do 19. Mai 2016, 18:15
Forum: Off-Topic
Thema: Fühlt ihr euch auch häufig unterfordert?
Antworten: 4
Zugriffe: 13998

Fühlt ihr euch auch häufig unterfordert?

Ich weiß nicht, ob ich hier die einzige bin, die sich (beruflich) unterfordert fühlt. Vielleicht gibt es ja, den einen oder anderen, der/die sich auch so fühlt. Seit ich denken kann, war ich extrem lernwütig und hab immer alles wie ein Schwamm aufgesaugt. Als Kind war es natürlich etwas leichter mit...
von Kiwibird
Sa 30. Apr 2016, 11:05
Forum: Geschichte & Methoden der Mnemotechnik
Thema: Problem mit Vokabeln
Antworten: 7
Zugriffe: 21269

Re: Problem mit Vokabeln

Ich hab mir die Geschichten immer über die Bilder gemerkt. Meistens gab es mehrere Bilder zu einer Geschichte und wenn ich das Bild abrief, wusste ich was passierte und wer was sagte und machte.
von Kiwibird
Sa 30. Apr 2016, 11:02
Forum: Mnemotechnik für Kinder
Thema: Vokabeln lernen, aber wie?
Antworten: 30
Zugriffe: 62718

Re: Vokabeln lernen, aber wie?

Mein Spanischlehrer aus der 11. Klasse hat uns immer Mind-Maps empfohlen und dann für jeden Ausdruck ein Bild daran malen. Am Anfang war es eine ganz gute Methode.
von Kiwibird
Sa 30. Apr 2016, 10:52
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Spanisch lernen - Tipps
Antworten: 14
Zugriffe: 31501

Re: Spanisch lernen - Tipps

Ich kenne das Problem mit den Vokabeln auch. Grundwortschatz ist kein Problem, ne Unterhaltung auch nicht. Sobald es aber speziell wird, hab ich Probleme. Da vergesse ich sehr schnell sehr viel, wenn ich es nicht andauernd brauche. Mit Englisch dagegen ist es kein Problem. Da kann ich mir alles gut ...