Die Suche ergab 11 Treffer

von Mangana
So 01. Jul 2018, 7:00
Forum: Schnelllesen
Thema: Speed reading Übungen(online bzw. free download)
Antworten: 6
Zugriffe: 20648

Re: Speed reading Übungen(online bzw. free download)

Ich habe an der Uni Speed Reading gelernt bzw. nennt sich auch die Methode Slalomlesen oder besser gesagt die Zickzackmethode. Es hat mir auf jeden Fall bei den Prüfungen sehr geholfen :)
von Mangana
Do 30. Nov 2017, 16:05
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: kurze Anleitung wie man am besten lernt
Antworten: 6
Zugriffe: 14914

Re: kurze Anleitung wie man am besten lernt

Danke Tanja für die Weiterempfehlung und danke Captain Basil für den Artikel :)
von Mangana
Di 04. Jul 2017, 9:20
Forum: Off-Topic
Thema: Kopfmassagegeräte
Antworten: 4
Zugriffe: 13784

Re: Kopfmassagegeräte

Elektrische Kopfmassagegeräte, die vielleicht 3 verschiedenen Modis besitzten stell ich mir langweilig vor... aber schau doch selbst auf http://www.kopfmassage.org und ließ nach was diese so können Ich persönlich bevorzuge den normalen Kopfkrauler, ich bin eben noch vom alten... :) Seitdem ich einen...
von Mangana
Di 04. Jul 2017, 9:12
Forum: Off-Topic
Thema: Eigenes Forum erstellen?
Antworten: 5
Zugriffe: 18112

Re: Eigenes Forum erstellen?

Stichwort "Google"
von Mangana
Di 04. Jul 2017, 9:09
Forum: Gedächtnissport
Thema: Hong Kong Open
Antworten: 9
Zugriffe: 19829

Re: Hong Kong Open

Wow :o
von Mangana
Di 04. Jul 2017, 9:07
Forum: Intelligenz
Thema: Wer hilft mir Intelligenter zu werden?
Antworten: 22
Zugriffe: 37389

Re: Wer hilft mir Intelligenter zu werden?

Mit Spaß vergeht die Zeit schneller, auch beim Lernen!
von Mangana
Di 04. Jul 2017, 9:05
Forum: Schnelllesen
Thema: SpeedReading Augenfixationsprobleme
Antworten: 4
Zugriffe: 12312

Re: SpeedReading Augenfixationsprobleme

Ja Bücher sind schwieriger
Ich benutze das immer in verbindung mit ebooks :)
von Mangana
Di 04. Jul 2017, 9:04
Forum: Kopfrechnen  
Thema: Wer kennt Rechenseiten mit Highscore?
Antworten: 7
Zugriffe: 17984

Re: Wer kennt Rechenseiten mit Highscore?

danke für die vielen Empfehlungen :)
von Mangana
Di 04. Jul 2017, 9:00
Forum: Buchrezensionen
Thema: Neues Lernen: Warum Faulheit und Ablenkung dabei helfen
Antworten: 2
Zugriffe: 15938

Re: Neues Lernen: Warum Faulheit und Ablenkung dabei helfen

Interessanter Ansatz!
Gibts das Buch auch als hörbuch?
von Mangana
Di 30. Mai 2017, 22:23
Forum: Lernpsyche und Motivation
Thema: Wo schreibst du Kommentare zu Büchern oder Audiobüchern auf?
Antworten: 4
Zugriffe: 14543

Re: Wo schreibst du Kommentare zu Büchern oder Audiobüchern auf?

Servus Leute, kann meinem Vorposter, der meinte, dass das handliche Schreiben besser ist nur recht geben. Während des Studiums habe ich auch bemerkt, dass ich mir Vorträge besser merken konnte, wenn ich mit der Hand mitgeschrieben habe als das Eintippen am Notebook - ist aber wie gesagt, nur meine E...
von Mangana
Do 12. Jan 2017, 15:06
Forum: Gedächtnissport
Thema: Taktile Wahrnehmung fördern
Antworten: 1
Zugriffe: 9293

Taktile Wahrnehmung fördern

Hallo mein Name ist Jenny und ich beschäftige mir sehr viel mit Gedächtnissport bzw Förderung des Gedächtnisses. In einer meiner momentanen Projekte geht es um die Förderung der taktilen Wahrnehmung bzw des Tastsinns. Ich schreibe darüber eine Arbeit und sammle viele Informationen darüber. Ich bin v...