Die Suche ergab 3 Treffer

von CsAngel
Mi 17. Aug 2016, 21:20
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Grichisches Alphabet mit Loci-technik?
Antworten: 2
Zugriffe: 10391

Grichisches Alphabet mit Loci-technik?

Hei,

ich wollte mal fragen ob es möglich ist das grichische alphabet mit hilfe der locitechnik zu lernen.
hierbei wird immer ein Zeichen einem Buchstaben zugeordnet.
Habt ihr Ideen?

Danke schonmal
CsAngel
von CsAngel
Mi 17. Aug 2016, 12:23
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Gedächtnis-Sprachenstadt - Wie gehe ich das an?
Antworten: 1
Zugriffe: 10146

Re: Gedächtnis-Sprachenstadt - Wie gehe ich das an?

die Routenpunkte haben nichts mit der zu lernenden Vokabel zu tun. z.B. merke ich mir für meine Arbeit die Speisekarte in Form eines Hauses. Dabei sind die kalten Vorspeisen im Vorgarten gelagert. also z.B. ist der Tzaziki ein Grafitti auf dem Gund des pools. Mein schlüsselbegriff war hierbei Pool u...
von CsAngel
Di 16. Aug 2016, 15:39
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Gedächtnispalast, probleme bei Raumgestaltung
Antworten: 1
Zugriffe: 10850

Gedächtnispalast, probleme bei Raumgestaltung

Hallo liebe Community, Ich beschäftige mich schon des längeren mit der Loki-Technik, aber langsam gehen mir die Routen aus weswegen ich mir einen Gedächtnisppalast bauen will. Allerdings gibt es ein Problem. wenn ich einen neuen Raum brauche, z.B für den Zitronenzyclus (Biologie) weiß ich nicht wie ...