Die Suche ergab 9 Treffer

von Nachtlichtlein
Mi 01. Mär 2017, 0:33
Forum: Intelligenz
Thema: Fragen bzgl. Ernaehrung und Schlafhygiene
Antworten: 2
Zugriffe: 10656

Re: Fragen bzgl. Ernaehrung und Schlafhygiene

Hallo Placebo, ich denke das sind wichtige Punkte die du ansprichst. Speziell bei der heute allgemein herrschenden Verunsicherung. Also bezüglich Intermitted fast kann ich nur sagen es gibt wirklich viele Gründe dies zu tun. Das kannst du im Datail selber nachlesen (Hormonelle Vorgänge, Kalorienredu...
von Nachtlichtlein
Di 20. Dez 2016, 0:44
Forum: Schnelllesen
Thema: Vier Punkte von Aldous Huxley (Die Kunst des Sehens)
Antworten: 4
Zugriffe: 13740

Re: Vier Punkte von Aldous Huxley (Die Kunst des Sehens)

Interessant bei Aldous Huxley ist einfach das er kein Verfechter des peripheren Sehens ist! Das steht doch deutlich im Kontrast zu den heutigen propagierten Schnelllesetechniken.

@Learnhacks, cooler YT Kanal überigens. Finde ich cooles Thema mit Potential. Viel Erfolg!
von Nachtlichtlein
Sa 05. Nov 2016, 0:40
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Schneller merken?
Antworten: 4
Zugriffe: 9618

Re: Schneller merken?

Danke für die Antwort. Mich interessiert aber eigentlich am meisten die Möglichkeiten der Geschwindigkeitssteigerung im Mnemobereich. Hat da nicht jemand noch irgendwelche Geheimtipps??? Ich habe gemerkt, dass man schlichtweg einfach durchs trainieren besser wird. Was ich für mich noch sagen kann, w...
von Nachtlichtlein
Mo 31. Okt 2016, 1:42
Forum: Schnelllesen
Thema: Vier Punkte von Aldous Huxley (Die Kunst des Sehens)
Antworten: 4
Zugriffe: 13740

Re: Vier Punkte von Aldous Huxley (Die Kunst des Sehens)

Tja, das ist eine gute Frage! Eben wie gesagt, ist das Buch von Aldous Huxley, also von dem Autor der auch The brave new world geschrieben hat. Ich würde sagen es geht ihm hauptsächlich um entspanntes Lesen mit Verständnis, wobei man die Augen in der richtigen Art und Weise braucht (wie es physiolog...
von Nachtlichtlein
Mo 24. Okt 2016, 17:22
Forum: Intelligenz
Thema: Dual N-Back Programm
Antworten: 37
Zugriffe: 69210

Re: Dual N-Back Programm

Kurzer Kommentar vielleicht noch zur Intelligenzsteigerung.

Kann sein das sie vorhanden ist, aber jetzt nichts bahnbrechendes. Ich würde z.B. regelmässiges moderates Ausdauertraining an der frischen Luft als effektiver einstufen.

Alles rein subjektiv natürlich :)
von Nachtlichtlein
Mo 24. Okt 2016, 17:08
Forum: Intelligenz
Thema: Dual N-Back Programm
Antworten: 37
Zugriffe: 69210

Re: Dual N-Back Programm

Meine Gedanken zu Dual n-Back: Lustigerweise war der Buschkühl mal mein Nachbar in der Kindheit :-) Also hab ich mir mal seine Theorien etwas angeschaut. Der Ansatz mit der fluiden Intelligenz ist natürlich sehr interessant! Also hab ich mal versucht mit N Back ein bisschen meine Intelligenz zu stei...
von Nachtlichtlein
So 23. Okt 2016, 19:18
Forum: Schnelllesen
Thema: Vier Punkte von Aldous Huxley (Die Kunst des Sehens)
Antworten: 4
Zugriffe: 13740

Vier Punkte von Aldous Huxley (Die Kunst des Sehens)

Hallo liebe Forumsfreunde und vorallem Schnellleser, ich habe hier kurz vier Punkte zum Lesen von Aldous Huxley aus dem Buch Die Kunst des Sehens aufgelistet. Hierbei finde ich Punkt zwei speziell interessant! Es steht meines Erachtens im Widerspruch zu den gängigen Schnelllesetechnikhinweisen. 1. A...
von Nachtlichtlein
Di 20. Sep 2016, 21:37
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Schneller merken?
Antworten: 4
Zugriffe: 9618

Re: Schneller merken?

Danke für die Antwort! Ich habe schon gemerkt mit Training wird man schneller. Man merkt welche Assoziationen man behalten kann und bildet deshalb weniger Leerlauf im Hirn (unnötige Assoziationen, unnötige Zusammenhänge), auch wird man einfach schneller im räumlichen Vorstellungsvermögen... Aber tro...
von Nachtlichtlein
Mo 19. Sep 2016, 22:53
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Schneller merken?
Antworten: 4
Zugriffe: 9618

Schneller merken?

Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und deshalb noch total ein Anfänger mit Mnemotechniken. Ich habe aber schon erste Erfolge damit erzielen können! Einkaufslisten merken, Kartensets usw. Mit fällt aber auf das ich noch ziemlich langsam bin :-( Mit ist aufgefallen, dass man nur mit bildlichen Ass...