Die Suche ergab 8 Treffer

von Andi Kandarre
So 15. Jan 2006, 21:44
Forum: Intelligenz
Thema: Pygmalioneffekt
Antworten: 3
Zugriffe: 10717

Hi Von solchen Versuchen habe ich schon oft gehört. Was ich für mich daraus lerne ist das sich die Welt ändert, indem man sie anders betrachtet. Mit anderen Augen betrachtet, mit einer anderen Einstellung. Das ist ja eine Grundlegende Annahme der Erfolg-Denk-Positiv Anhänger. Da ist was d'ran. Aber ...
von Andi Kandarre
Sa 14. Jan 2006, 23:39
Forum: Schnelllesen
Thema: Photo-Reading - Realität oder Verkaufsmasche?
Antworten: 93
Zugriffe: 131112

Habe gerade Gimgims Text gelesen. Der Gedanke der mir dazu kahm war: "Finde deine eigene Wahrheit" (ist auch ein Shadowrun-Roman) Ich denke man muß selber ausprobieren, selber erforschen ob an den Methoden wie z.B. Schnellesen, Mindmap u.a. 'was d'ran ist, ob man etwas damit anfangen kann....
von Andi Kandarre
Sa 07. Jan 2006, 23:59
Forum: Geschichte & Methoden der Mnemotechnik
Thema: Mnemotechnologie "Georgana"
Antworten: 66
Zugriffe: 66983

Wow!
Mark ich muß sagen das ist echt interessant! Ein neuer Gedanke zur Mnemotechnik.
Vermutlich bist du der erste der dieses System im Deutschen Raum erklärt!
Herzlichen Glückwunsch!
Und vielen Dank!
von Andi Kandarre
Sa 07. Jan 2006, 16:26
Forum: Schnelllesen
Thema: Photo-Reading - Realität oder Verkaufsmasche?
Antworten: 93
Zugriffe: 131112

Hallo Die Überschrift dieses Threads war ja ob Speedreading eine Verkaufsmasche ist. Ich hatte diesbezüglich mal eine Artikel im Manager-Magazin gelesen das eine euphorisch-unterstützende Einstellung gegenüber dem Produkt zu der Art der US-Geschäftsleute gehört. Selbstkritische Haltungen sollte man ...
von Andi Kandarre
Sa 07. Jan 2006, 15:44
Forum: Geschichte & Methoden der Mnemotechnik
Thema: Mnemotechnologie "Georgana"
Antworten: 66
Zugriffe: 66983

Hi Mark Also ich habe auch nicht kapiert was bei deinem neuen Lieblingssystem "Georgana" besser ist als bei den anderen. Ich habe noch nicht mal kapiert wie es funktionieren soll. Würdest du es bitte erklären, möglichst einfach? Wenn das System im deutschen Internet nicht bekannt ist dann ...
von Andi Kandarre
Fr 06. Jan 2006, 0:12
Forum: Schnelllesen
Thema: Photo-Reading - Realität oder Verkaufsmasche?
Antworten: 93
Zugriffe: 131112

Hi Lesefaul Mehr Untersuchungen übers schnellesen hatte ich nicht gefunden. Nur noch den Deutschen Artikel von Wiki, aber der wurde ja schon genannt. Interessante Frage was das UB kann und ob es das photogelesene speichert. Das brachte mich zu der Frage wo in unseren Gehirn eigentlich das Unterbewuß...
von Andi Kandarre
Do 05. Jan 2006, 17:27
Forum: Off-Topic
Thema: Mentalmagier
Antworten: 24
Zugriffe: 27949

Hallo Ich habe mich auch mal mit Zaubertricks auseinandergesetzt und ich muß euch sagen das ALLES, was die Menthalmagier machen auf Tricks beruhen. Es ist nichts so, wie es scheint. Die tun Dinge, von denen ihrn nichts mitkriegt, sie tricksen also. Ich werde hier nichts verraten. Den berümten Karten...
von Andi Kandarre
Do 05. Jan 2006, 11:44
Forum: Schnelllesen
Thema: Photo-Reading - Realität oder Verkaufsmasche?
Antworten: 93
Zugriffe: 131112

Hallo Stimmt, bei Frau Birkenbihl habe ich auch gelesen das Schnellesetechniken für komplizierte Texte nichts sind. Ich habe mal in der letzten Zeit mal Kritik übers Schnellesen recherchiert und hatte beim englischen Wikipedia folgendes gefunden: Je höher die Lesegeschwindigkeit desto geringer das T...