Die Suche ergab 2 Treffer

von MrMurphy
Fr 04. Nov 2016, 12:24
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Wie baue ich ein System auf?
Antworten: 13
Zugriffe: 20558

Re: Wie baue ich ein System auf?

Hallo Das heißt, dass ein Gedächtnispalast grundsätzlich schon praktikabel ist, solange er auf einem ordentlichen Fundament steht. Genau. Aber ich meine nicht nur das Fundament, sondern den grundsätzlichen Aufbau. Was soll in welchen Stockwerken abgelegt werden? Ist es sinnvoll in einem oder mehrere...
von MrMurphy
Fr 04. Nov 2016, 1:10
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Wie baue ich ein System auf?
Antworten: 13
Zugriffe: 20558

Re: Wie baue ich ein System auf?

Hallo Wodan Ich denke du erwartest viel zu viel. Dabei möchte ich mir alle möglichen Infos merken, von historischen Daten über Infos zu einzelnen Ländern bis hin zu chemischen Elementen. Kurz: Vergiß es. Auch In diesem Fall geht es mir aber auch darum, mir Infos, über die ich zufällig stolpere, einf...