Die Suche ergab 3 Treffer

von brainiac19
Mo 13. Feb 2017, 21:36
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Lernstrategien in der Oberstufe
Antworten: 5
Zugriffe: 10291

Re: Lernstrategien in der Oberstufe

Abend, sehr guter Tipp, ich bevorzuge es auch es als PDF unterwegs lesen zu können. Ich hoffe, ich habe dich dich zu sehr mit der Thematik des Neurons beschäftigt, krass, dass du dir das nochmal angetan hast :D Wobei man sagen muss, es ist ja auch interessant :) Also nur das Verlaufsdiagramm einzupr...
von brainiac19
Do 09. Feb 2017, 20:42
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Lernstrategien in der Oberstufe
Antworten: 5
Zugriffe: 10291

Re: Lernstrategien in der Oberstufe

Hi n'ass, erst einmal möchte ich mich für deine ausführliche Antwort bedanken! Dein Buchtipp werde ich mir sicherlich mal besorgen, da der Titel sehr treffend ist (bzgl. Chaot :D). Die 2. Frage war tatsächlich auf das Lernmanagement bezogen. Ok scheinbar muss ich dieses Buch schnellstmöglich lesen, ...
von brainiac19
Do 24. Nov 2016, 18:05
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Lernstrategien in der Oberstufe
Antworten: 5
Zugriffe: 10291

Lernstrategien in der Oberstufe

Hi zusammen, vor ein paar Monaten habe ich glücklicherweise dieses Forum entdeckt, und lese seitdem immer mal wieder still mit. Mich fasziniert das Thema Lerntechniken auch sehr. Ich selbst tue mich leider sehr schwer, Stoff stur auswendig zu lernen. Dinge die man verstehen muss bzw. mich interessie...