Die Suche ergab 2 Treffer

von DavidSchabany
Sa 05. Mai 2018, 17:15
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Aufbau eines Gedächtnispalasts für das Jurastudium
Antworten: 1
Zugriffe: 9378

Aufbau eines Gedächtnispalasts für das Jurastudium

Liebes Forum, ich habe mich entschlossen einen (fiktiven) Gedächtnispalast für mein Jurastudium zu nutzen. Meine bisherige Planung Ich möchte einen Palast mit 3 Stockwerken (für die 3 Rechtsgebiete: Strafrecht, Zivilrecht und öffentliches Recht) bauen. Jedes Stockwerk soll aus Fluren bestehen (für d...
von DavidSchabany
Sa 05. Mai 2018, 2:22
Forum: Lernpsyche und Motivation
Thema: Lernfreie Tage in der Woche sinnvoll?
Antworten: 0
Zugriffe: 19321

Lernfreie Tage in der Woche sinnvoll?

Gibt es wissenschaftliche Erkenntnisse darüber, ob und wie viele Tage man in der Woche ohne Lernen verbringen sollte (wenn ja, bin ich über Fundstellen dankbar)? Derzeit lerne ich 6 Tage/Woche für mein Studium. Ist der eine Pausetag im Hinblick auf die derzeitigen Erkenntnisse der Lern-/Gehirnforsch...