Die Suche ergab 3 Treffer

von Tom
Mo 20. Aug 2018, 14:20
Forum: Geschichte & Methoden der Mnemotechnik
Thema: Verwendung von Häusern mit der Loci-Methode
Antworten: 1
Zugriffe: 12003

Verwendung von Häusern mit der Loci-Methode

Hallo zusammen, Nachdem ich ein wenig mit einfachen Routen (und ebenso einfachen Inhalten) experimentiert habe, möchte ich mich gerne an Komplexeres wagen. In die Theorie habe ich mich mit der Lektüre von "Esels Welt", dem "Mnemotechnik-Patchwork" (von Martin) mit den Beiträgen v...
von Tom
Do 02. Aug 2018, 11:12
Forum: Geschichte & Methoden der Mnemotechnik
Thema: Frage zur Routenerstellung
Antworten: 4
Zugriffe: 11084

Re: Frage zur Routenerstellung

Hallo Flossi und FrASo,

vielen Dank für eure Hilfe. Tatsächlich denke ich, dass aktuell die Unsicherheit für mich das grösste Problem ist - werde hier einfach mal ein bisschen probieren...
von Tom
Do 19. Jul 2018, 11:49
Forum: Geschichte & Methoden der Mnemotechnik
Thema: Frage zur Routenerstellung
Antworten: 4
Zugriffe: 11084

Frage zur Routenerstellung

Hallo zusammen, ich bin noch recht neu im Bereich Mnemotechnik, und bin seit kurzem dabei, meine ersten Routen zu erstellen. Dabei bin ich auf eine Problematik gestossen, die hier im Forum zwar auch schon einmal angesprochen wurde, allerdings konnte ich bis jetzt leider die Lösung nirgends finden: A...