Die Suche ergab 217 Treffer

von Mirko
Sa 07. Apr 2018, 9:31
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Software für Schlaganfallreha
Antworten: 1
Zugriffe: 8116

Re: Software für Schlaganfallreha

PC-Programm und Touch-PC, das klingt nicht danach, dass Sie eine App suchen. Dort würde ich aber als erstes suchen.
von Mirko
Mi 21. Jun 2017, 18:00
Forum: Off-Topic
Thema: Vital Signs auf CNN
Antworten: 2
Zugriffe: 10701

Re: Vital Signs auf CNN

Hallo Boris,

war wieder gute Werbung für den Gedächtnissport.

LG
Mirko
von Mirko
So 18. Jun 2017, 19:20
Forum: Off-Topic
Thema: Vital Signs auf CNN
Antworten: 2
Zugriffe: 10701

Vital Signs auf CNN

Vital Signs auf CNN strahlt am Mittwoch eine Reportage zum Thema Gedächtnissport aus. Unter anderem wird der aktuelle Weltmeister Alex Mullen zu sehen sein.
von Mirko
Do 14. Jan 2016, 2:09
Forum: Off-Topic
Thema: Acoustic Noise Cancelling Kopfhörer
Antworten: 1
Zugriffe: 10058

Acoustic Noise Cancelling Kopfhörer

Ich habe gesehen, dass es seit kurzem sogenannte Acoustic Noise Cancelling Kopfhörer gibt. Was ich da so bei amazon lese, ist sehr vielversprechend. Hat jemand aus dem Forum diese schon einmal testen können? Wenn jemand bestellen möchte, so wie ich vielleicht, dann über den link in diesem Post: http...
von Mirko
Fr 01. Jan 2016, 10:47
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Spanisch lernen - Tipps
Antworten: 14
Zugriffe: 31568

Re: Spanisch lernen - Tipps

Auf dem energy eReader pro+ sind ca. 1.500 Bücher enthalten, davon 1.125 auf Spanisch (42 von Edgar Allen Poe, 25 von Arthur Conan Doyle, 13 von Julio Verne, 12 Mark Twain, 9 von Charles Dickens etc). Obgleich dieser eReader unter allen mit Android 4.2 der wohl kompletteste (Google Play ist vorinsta...
von Mirko
Do 17. Dez 2015, 0:11
Forum: Gedächtnissport
Thema: WMSC Weltmeisterschaft 2015
Antworten: 29
Zugriffe: 38616

Re: WMSC Weltmeisterschaft 2015

Ich drücke in diesem Jahr ganz besonders dem Simon die Daumen.
von Mirko
Fr 03. Jul 2015, 9:24
Forum: Gedächtnissport
Thema: 10.000
Antworten: 209
Zugriffe: 203748

Re: 10.000

Stand 03.07.2015


Bild
von Mirko
Mo 25. Mai 2015, 19:13
Forum: Gedächtnissport
Thema: PI-Permutation
Antworten: 212
Zugriffe: 216673

Re: PI-Permutation

Glückwunsch!
von Mirko
So 24. Mai 2015, 11:20
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Chinesisch
Antworten: 9
Zugriffe: 14385

Re: Chinesisch

Ich werde mich noch ein paar Monate mit dem Lernen der Zeichen beschäftigen. Näheres kann man hier nachlesen: http://www.brainboard.eu/phpbb/viewtopic.php?f=2&t=2168&start=200 Anschließend werde ich wohl alle mehrkomponentige HSK Wörter ein paar mal durchgehen. Dies sind glaube ich ca. 3000 ...
von Mirko
Sa 02. Mai 2015, 9:24
Forum: Gedächtnissport
Thema: 10.000
Antworten: 209
Zugriffe: 203748

Re: 10.000

wer hat schon mal 10 000 Einheiten gelernt, es könnten auch Wörter sein oder japanische Schriftzeichen? Das ist eine extrem grosse Menge. Ich lerne seit über einem Jahr 8.000 Chinesische Zeichen. Hierzu habe ich mir für jedes Zeichen eine Geschichte erstellt, in der das Pinyin und die Definition ko...
von Mirko
Di 21. Apr 2015, 8:37
Forum: Gedächtnissport
Thema: 10.000
Antworten: 209
Zugriffe: 203748

Re: 10.000

Leider ist die Liste noch nicht fertig.
von Mirko
So 15. Mär 2015, 23:42
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Chinesisch
Antworten: 9
Zugriffe: 14385

Re: Chinesisch

Ich lese gerade:

Guía esencial de la lengua china- Claves prácticas para su aprendizaje

Auf

http://www.aprendechinohoy.com/libreria ... -1809.html

gibt es auch ein preview.

Ich finde es sehr interessant.
von Mirko
Mi 11. Mär 2015, 20:44
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Spanisch lernen - Tipps
Antworten: 14
Zugriffe: 31568

Re: Spanisch lernen - Tipps

Duolingo hatte ich für ein paar Tage ausprobiert und fand, dass dort sehr viel Grammatik geboten wird. Ich habe gerade noch mal nachgeschaut, es sind eine ganze Menge levels. Wenn man die alle kann, ist man sehr gut fürs Lesen gerüstet. Als ich nach über zehn Jahren aus der Schule wieder mit Spanisc...
von Mirko
Mi 11. Mär 2015, 1:44
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Spanisch lernen - Tipps
Antworten: 14
Zugriffe: 31568

Re: Spanisch lernen - Tipps

Vokabular + Aussprache: http://www.memrise.com Grammatik + Aussprache: https://www.duolingo.com/ Beides ist kostenfrei. Allerdings würde ich mich nicht zu sehr auf das Lernen von Grammatik und Vokabular versteifen. Meiner Meinung nach sollte man so früh wie möglich mit dem Lesen anfangen, denn dabei...
von Mirko
Sa 07. Mär 2015, 23:04
Forum: Gedächtnissport
Thema: Superbrain China gegen Deutschland vom 07.03.2015
Antworten: 4
Zugriffe: 13139

Re: Superbrain China gegen Deutschland vom 07.03.2015

Interessant. Und wie ich gesehen habe, gab es auch einen deutschen Schiedsrichter.
von Mirko
Fr 02. Jan 2015, 1:49
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Chinesisch
Antworten: 9
Zugriffe: 14385

Re: Chinesisch

Hallo Boris, auf deine Fragen möchte ich wie folgt antworten: Radikale tauchen in den Zeichen immer wieder auf. Von daher ist zu überlegen, ob man diese nicht zuerst lernen sollte. Jedoch, in den Kursen 01 – 14 sind viele der Radikale enthalten. Es ist also nicht notwendig, die Radikale bereits in i...
von Mirko
Di 30. Dez 2014, 23:45
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Chinesisch
Antworten: 9
Zugriffe: 14385

Chinesisch

Ich lerne seit einiger Zeit auf http://www.memrise.com Chinesische Zeichen. Diese habe ich nach einem einfachen System mnemotechnisch aufbereitet. Man findet alles unter: http://www.memrise.com/user/Mirko/ In den Kursen radicals und 0 - 1 wird auch das System ein wenig erklärt. Ich habe damit gute E...
von Mirko
Sa 13. Sep 2014, 9:12
Forum: Gedächtnissport
Thema: PI-Permutation
Antworten: 212
Zugriffe: 216673

Re: PI-Permutation

Hinsichtlich des online-Programms meint Ulrich Voigt folgende Seite:

http://www.pi-sport.eu
von Mirko
Fr 18. Apr 2014, 11:58
Forum: Gedächtnissport
Thema: 10.000
Antworten: 209
Zugriffe: 203748

Re: 10.000

Stand 18.04.2014


Bild