Die Suche ergab 3 Treffer

von DaBer
So 05. Apr 2020, 13:03
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Sprache lernen / Japanisch lernen
Antworten: 1
Zugriffe: 8531

Sprache lernen / Japanisch lernen

Hallo, ich hoffe es geht euch allen gut auch in Zeiten von Corona. Da wir nun gezwungenermaßen Zuhause bleiben müssen, dachte ich mir ich nutze die Zeit und lerne eine neue Sprache. Habt ihr hier einen Tipp bzw. Idee wie ich mir das mit Hilfe von Mnemotechniken aneignen kann? Gerne auch ein Buch emp...
von DaBer
Mi 05. Sep 2018, 17:30
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Maschineninfos merken
Antworten: 3
Zugriffe: 9877

Re: Maschineninfos merken

Wow vielen Dank für die wirklich ausführliche Beschreibung wie solche Informationen gemerkt werden können. Das hilft mir auf jeden Fall ein Stück weiter. Ich hoffe du bist inzwischen wieder gesund =) und bist im Alltag wieder angekomen. Werde mich auf jedenfall melden wenn ich noch Fragen habe = Dan...
von DaBer
Di 28. Aug 2018, 20:54
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Maschineninfos merken
Antworten: 3
Zugriffe: 9877

Maschineninfos merken

Hallo ihr Merkprofis ich beschäftige mich seit kurzem mit der Mnemotechnik und würde gerne von euch wissen, wie ich diese z.B. in der Arbeitswelt einsetzen kann. Konkret möchte ich mir Maschineninfos merken wie z.B. die Schlüsselweite eines Revolvers mit Flugkreis ob vdi oder bmt Revolver wie viele ...