Die Suche ergab 5 Treffer

von Synapse
Do 22. Jun 2006, 12:10
Forum: Intelligenz
Thema: Trainieren des IQs ?
Antworten: 40
Zugriffe: 63904

Hallo! Ich sehe das ähnlich wie Garnol! Natürlich lassen sich solche logischen Prinzipien trainieren/erlernen/verstehen. Außerdem sind diese Bilderfolgen zu wenig komplex um limitierend zu wirken. Ich denke schon dass bei komplexeren Systemen die Zeit ein limitierender Faktor ist und somit ein gewis...
von Synapse
Mo 24. Apr 2006, 16:16
Forum: Buchrezensionen
Thema: Buchvorstellung: Mehr Köpfchen
Antworten: 21
Zugriffe: 27440

Hallo! Ich versteh nicht inwiefern das "lustig" mit den Zitaten korrelieren soll? Wenn du mir das mal erklären könntest?! Und zweitens denke ich dass diese Zitate ernst gemeint sind, denn rein aus Spass würden sie wohl kaum in diesem Buch auftauchen. Außerdem tut es mir leid dass ich so un...
von Synapse
So 23. Apr 2006, 18:43
Forum: Buchrezensionen
Thema: Buchvorstellung: Mehr Köpfchen
Antworten: 21
Zugriffe: 27440

Hallo DaVinci! Bin noch nicht so lange dabei und schaue nicht sehr oft in dieses Forum, finde es aber interessant. Dabei finde ich es erstaunlich wie du Dinge in den Raum wirfst diese nicht genügend argumentierst und die meisten davon zudem falsch sind. Dass wir weniger als ein Prozent unseres Gehir...
von Synapse
So 09. Apr 2006, 15:38
Forum: Off-Topic
Thema: Rätsel
Antworten: 1
Zugriffe: 4619

Hallo!

Antwort:
für D=5

526485
197485
---------
723970
von Synapse
Di 14. Mär 2006, 18:59
Forum: Wissenschaftliches zum Gedächtnis & Gehirn
Thema: Lesen oder Vorlesen-lassen
Antworten: 13
Zugriffe: 15946

Hallo! Da läuft so viel ab, ich glaub das willst du gar nicht alles wissen. Außerdem weiß man das selbst noch nicht ganz genau auf molekularer Ebene wie das genau abläuft. Wie tief willst du das denn wissen? Fakt ist, dass der Mensch ein visueller Typ ist und sich Informationen in Form von visuellen...