Die Suche ergab 38 Treffer

von Gawd
Fr 20. Mai 2011, 18:09
Forum: Geschichte & Methoden der Mnemotechnik
Thema: Hat schon einer von Jan Formann oder die gedankenleser.com..
Antworten: 11
Zugriffe: 23349

Hallo EmoScreamo,

erstmal vielen Dank für die Erläuterung. Ich bin einfach nicht selber drauf gekommen.
Weisst Du noch was das für ein Robert Anton Wilson Buch war?

Vielen Dank

Gruß

Gawd
von Gawd
Mi 20. Apr 2011, 11:39
Forum: Geschichte & Methoden der Mnemotechnik
Thema: Wetten Dass - Geheimsprache
Antworten: 1
Zugriffe: 7946

Wetten Dass - Geheimsprache

Hallo,

hat jemand eine Ahnung wie das geht (s. Youtube Link)?

http://www.youtube.com/watch?v=ZJMjTODxujc

Oder hat jemand irgendwelche Infos über die zwei Mädchen?

Danke im voraus

Gawd
von Gawd
Mi 20. Apr 2011, 11:34
Forum: Geschichte & Methoden der Mnemotechnik
Thema: Hat schon einer von Jan Formann oder die gedankenleser.com..
Antworten: 11
Zugriffe: 23349

@EmoScreamo
Danke

@Cairos
Ich benötige eine Anleitung, wie ich mit Wortcodes arbeite, bzw. wie diese zu erstellen sind. Da fehlt mir bis jetzt die Info.
von Gawd
Do 07. Apr 2011, 9:34
Forum: Geschichte & Methoden der Mnemotechnik
Thema: Hat schon einer von Jan Formann oder die gedankenleser.com..
Antworten: 11
Zugriffe: 23349

Kannst Du mir vielleicht Literatur nennen, wo man...

...diesen simplem Wortcode lernen kann.

Danke im voraus

Gawd
von Gawd
Mi 09. Mär 2011, 22:34
Forum: Geschichte & Methoden der Mnemotechnik
Thema: Hat schon einer von Jan Formann oder die gedankenleser.com..
Antworten: 11
Zugriffe: 23349

Ok, und jetzt bitte noch die Aufschlüsselung.

Gruß

Gawd
von Gawd
Di 08. Mär 2011, 14:08
Forum: Geschichte & Methoden der Mnemotechnik
Thema: Hat schon einer von Jan Formann oder die gedankenleser.com..
Antworten: 11
Zugriffe: 23349

Hallo Cairos,

vielen Dank erstmal für Deine Antwort. Kannst Du ein Beispiel nennen?

Danke und Gruß
von Gawd
Do 11. Jun 2009, 22:13
Forum: Buchrezensionen
Thema: Fast Easy Way to Learn a Language - Bill Handley
Antworten: 12
Zugriffe: 15063

Sorry, dass ich mich solange nicht gemeldet habe. Also ja ich habe mir das Buch gekauft. Ja, es ist super. Ich habe mittlerweile VHS Kurse in Schnellrechnen gegeben für die Hausfrau bis hin zur Abiturienten und dem Angestellten. Ja, bisher alles ein super Erfolg. Ich habe mich mit einem Freund unter...
von Gawd
Mo 11. Mai 2009, 20:14
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Poker und StartingHandChart (SHC), Texas Hold'em
Antworten: 3
Zugriffe: 8790

Also bezgl. Notizen sind es immer so Snapshots. Bei absoluten Fischen, sind sie meistens fast 99% richtig. Aber manchmal mache ich mir zu schnell Notizen die mich dann Geld kosten. Werden aber dann schnell korrigiert. Statistiken von PokerTracker (PT) z.B. sind schon besser. Bei Cashgames lasse ich ...
von Gawd
Do 08. Mai 2008, 19:13
Forum: Kopfrechnen  
Thema: Vedische Mathematik oder die 16 Sutren
Antworten: 3
Zugriffe: 12763

Hallo Lothar,

danke für den Link. Werde es verfolgen.
Ich habe durch Speed Mathematic und Dead Rekoning die mathematischen dahinterliegenden Formel nachgelesen.
Die Sutren werde ich mir aber auch noch durchlesen.

Gruß

Gawd
von Gawd
Do 10. Apr 2008, 8:02
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Gedächtnistraining auf spezielle Fächer anwenden
Antworten: 16
Zugriffe: 15305

Hallo, die Idee von Mindman finde ich sehr gut, zusammen zu überlegen, wie man bestimmte Sachen / Fächer besser und vor allem effektiver lernt. Vielleicht kann man das unterteilen in bestimmte Fächer. z.B. Deutsch, Mathematik usw. Vielleicht kann man das einrichten damit alle davon profitieren. Gruß...
von Gawd
Mi 02. Apr 2008, 12:35
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Poker und StartingHandChart (SHC), Texas Hold'em
Antworten: 3
Zugriffe: 8790

Poker und StartingHandChart (SHC), Texas Hold'em

Hallo, nachdem ich hier schon Beiträge bezgl. pokern gefunden habe, habe ich mal eine Frage. Da es ja auf den Pokerlernseiten meistens ein Anfangschart für die Startkarten vor dem Flop gibt, habe ich mich gefragt, wie man die am besten memorieren könnte. Bei Pokerstrategy gibt es beim SHC ja eine Ma...
von Gawd
So 09. Mär 2008, 19:58
Forum: Schnelllesen
Thema: Schnelllesen Kurs
Antworten: 21
Zugriffe: 23603

Sorry für die einjährige Pause:
Also das Seminar war echt klasse. Ich habe eine normale Lesegeschwindigkeit von 1200 Wpm (Wörter pro Minute). So habe ich mir einen Harry Potter in 3 Stunden durchgelesen (in der Bahn auf den Weg zur Arbeit).
Also sehr empfehlenswert.

Gruß

Gawd
von Gawd
Do 20. Dez 2007, 14:13
Forum: Off-Topic
Thema: Deutsche Grammatik. Buch und Methoden zum lernen
Antworten: 0
Zugriffe: 4055

Deutsche Grammatik. Buch und Methoden zum lernen

Hallo,

ich wollte fragen, ob jemand ein super Buch über die deutsche Grammatik kennt, dass es einem Anfänger ermöglicht autodidaktisch die Grammatik zu lernen.
Die Methoden, wie man sich so Sachen wie Adjektiv, Adverb usw. am besten merken kann sind auch interessant.

Gruß

Gawd
von Gawd
Fr 02. Nov 2007, 10:42
Forum: Kopfrechnen  
Thema: Zwischenergebnisse gut merken? Wie macht Ihr das?
Antworten: 3
Zugriffe: 8418

Also ich habe auch mit dem Majorsystem herumgespielt zum behalten der Zahlen. Allerdings fand ich es nicht sonderlich gut geeignet, wenn man mehre Multiplikationen hintereinander gemacht hat, in der durch Zufall ähnliche Zahlenkonstellationen vorkamen, da ich z.T. auch noch das Ergebnis von der vorh...
von Gawd
Mi 22. Aug 2007, 14:22
Forum: Kopfrechnen  
Thema: Schnelle Division
Antworten: 49
Zugriffe: 67061

Hallo, werde die Methode mal testen (habe das Buch auch, hatte mir das aber noch nicht durchgelesen). Multiplikation mit Referenzzahl: Du hast z.B. folgende Aufgabe: 13x17 Die Referenzzahl wäre in diesem Fall die 10. Sprich Du kannst 17 + 3 oder 13 + 7 (jeweil die 10 weggelassen von der zu addierend...
von Gawd
Di 21. Aug 2007, 18:49
Forum: Kopfrechnen  
Thema: Zwischenergebnisse gut merken? Wie macht Ihr das?
Antworten: 3
Zugriffe: 8418

Zwischenergebnisse gut merken? Wie macht Ihr das?

Hallo, ich wollte mal fragen, wie Ihr Euch die Zwischenergebnisse gut merkt (bei den vier Grundrechenarten)? Ich gucke in meine Umgebung und versuch die Zahlen an irgendwelche Objekte zu kleben, einzubrennen oder am Ticker vorbei laufen zu lassen (also rein Fantasie mäßig). Wenn Ihr weitere Anregung...
von Gawd
Di 24. Jul 2007, 7:18
Forum: Kopfrechnen  
Thema: Schnelle Division
Antworten: 49
Zugriffe: 67061

Schnelle Division

Hallo,

kennt jemand eine Methode, wie man schnell dividieren kann? Bisher waren, die Sachen die ich gefunden habe noch nicht wirklich befriedigend. Ich suche so eine Methode wie beim Multiplizieren mit Referenzzahl.

Gruß

Gawd
von Gawd
Di 15. Mai 2007, 21:45
Forum: Buchrezensionen
Thema: Fast Easy Way to Learn a Language - Bill Handley
Antworten: 12
Zugriffe: 15063

Fast Easy Way to Learn a Language - Bill Handley

Hallo,

ich wollte fragen, ob jemand von Euch schon dieses Buch gelesen hat, bzw. weiß, wo man es kaufen kann?
Auf seiner Website (www.speedmathematics.com) ist zwar eine Option es über PayPal zu zahlen, aber das funktioniert nicht richtig ("Seite nicht vorhanden").

Gruß

Gawd
von Gawd
Mo 30. Apr 2007, 21:53
Forum: Off-Topic
Thema: Brainman auf RTL & PI-Memorier-Leistungen
Antworten: 32
Zugriffe: 26403

An Lesefaul:

Geh mal auf http://www.youtube.com und such nach "Tammet" oder "Brainman". Ich hatte die Sendung leider verpasst, aber durch you tube habe ich es gesehen.

Gruß

Gawd