Die Suche ergab 4 Treffer

von luzide
Di 05. Mai 2020, 14:25
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Gedächtnispalast - Anfänger in der Praxis
Antworten: 4
Zugriffe: 11035

Re: Gedächtnispalast - Anfänger in der Praxis

Ahoi nochmals, ich warne direkt vor, sofern Sie auf lange Texte aus Zeitgründen nicht antworten möchten, dann lassen Sie es – kann ich nachvollziehen. Meine Entwicklung bzgl. des Palastes schildere ich einerseits, weil es vielleicht jemanden interessiert, der Ähnliches vorhat oder immer noch um Denk...
von luzide
Mi 11. Mär 2020, 7:25
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Gedächtnispalast - Anfänger in der Praxis
Antworten: 4
Zugriffe: 11035

Re: Gedächtnispalast - Anfänger in der Praxis

Guten Morgen Andreas, Danke, allerdings habe ich das Forum bereits bis zum Erbrechen durchgestöbert und fand auch einige hilfreiche Anstöße. Der Text ist so ausschweifend, eben weil ich im Detail schildern wollte, wie der Kodierungsprozess bei mir vonstatten geht, so dass vielleicht präzise erkannt ...
von luzide
Di 10. Mär 2020, 15:23
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Gedächtnispalast - Anfänger in der Praxis
Antworten: 4
Zugriffe: 11035

Re: Gedächtnispalast - Anfänger in der Praxis

Ahoi, hmm, mir habe mir wirklich erhofft, ein paar Anregungen zu erhalten. Leider kam es dazu bisher nicht. Puuh, ich bin leider immer noch in der Findungsphase. Zwischenzeitlich habe ich mein Konstrukt wieder umgebaut. Mir leuchtet der Vorteil einer ordentlichen Struktur mittlerweile ein. D.h. ich ...
von luzide
Mi 26. Feb 2020, 13:34
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Gedächtnispalast - Anfänger in der Praxis
Antworten: 4
Zugriffe: 11035

Gedächtnispalast - Anfänger in der Praxis

Ahoi allerseits, über diesen Beitrag versuche ich ein wenig Inspiration und Verbesserungsvorschläge bzgl. der Anwendung verschiedener Mnemotechniken innerhalb eines Gedächtnispalasts zu erhalten. Kurz zu mir: ich bin 36 Jahre alt, verheiratet, zwei kleine Mädels (1 & 3) und lege im November eine...