Die Suche ergab 3 Treffer

von PrimaryFeather
So 26. Mär 2023, 13:29
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: App zum Lernen von Merktechniken
Antworten: 2
Zugriffe: 6193

Re: App zum Lernen von Merktechniken

Hier ein kurzes Update zu "Memory Quest": Ich habe vor einigen Tagen die Version "1.0" endlich veröffentlichen können! In einer langen Beta-Phase konnte ich viel Feedback von Benutzern sammeln und einiges davon in der App einbauen. Großen Dank auch an alle, die aus diesem Forum d...
von PrimaryFeather
Fr 25. Jun 2021, 9:14
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: App zum Lernen von Merktechniken
Antworten: 2
Zugriffe: 6193

Re: App zum Lernen von Merktechniken

Hallo Elisabetta, ich habe zumindest keine gute App über das Thema gefunden – es gibt ein paar, bei denen man die typischen Aufgaben von Gedächtnismeisterschaften trainieren kann, aber da muss man ja schon sehr geübt sein, dass einem das etwas bringt. Aber keine App, die ich kenne, holt den Benutzer...
von PrimaryFeather
Di 22. Jun 2021, 11:02
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: App zum Lernen von Merktechniken
Antworten: 2
Zugriffe: 6193

App zum Lernen von Merktechniken

Hallo Leute, ich bin selbständiger App-Entwickler und gleichzeitig seit Jahren total an dem Thema "Mnemotechniken" interessiert. Es ist ja wirklich total eindrucksvoll, was manche Menschen mit diesen Techniken für Leistungen vollbringen ...! Daher hat's mich immer total verwundert, dass da...