Die Suche ergab 2 Treffer

von Hannob
Fr 10. Dez 2021, 12:38
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: 100er Liste für Geschichtsdaten?
Antworten: 1
Zugriffe: 6590

Re: 100er Liste für Geschichtsdaten?

Servus, Ich denke das wird so nicht gut funktionieren. Du wirst Probleme bekommen, die einzelnen Geschichten zu visualisieren, vor allem, weil du keinen direkten Routenpunkt für die einzelnen Ereignisse hast. Die zu speichernden Informationen wären auch sehr ambitioniert. Du würdest denk ich auch Pr...
von Hannob
Fr 10. Dez 2021, 1:00
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Filmwissen in Gedankenpalast ablegen
Antworten: 1
Zugriffe: 5256

Re: Filmwissen in Gedankenpalast ablegen

Servus, das geht am besten, wenn du die genannten Informationen verbildlichst, in eine lebhafte Geschichte verwandelst und im Anschluss an deine Loci (Routenpunkte) in deinem Gedächtnispalast verknüpfst und speicherst. Ich habe in meinem Gedächtnispalast noch kein Filmwissen gespeichert, würde aber ...