Die Suche ergab 525 Treffer

von Flauwy
Mi 11. Mai 2016, 2:16
Forum: Gedächtnissport
Thema: Professionelle Major System Trainingsbilder
Antworten: 2
Zugriffe: 11105

Re: Professionelle Major System Bilder

Und hier ist unsere Europa Edition:

Diese enthält alle 50 Training-Karten für Europa plus die 50 Legenden mit Erklärungen für jede Karte.

Bild
von Flauwy
Di 10. Mai 2016, 3:58
Forum: Gedächtnissport
Thema: Professionelle Major System Trainingsbilder
Antworten: 2
Zugriffe: 11105

Re: Professionelle Major System Bilder

Wir haben das nächste Set fertig, für welches das Major System eine große Hilfe sein kann: Country Cards: America Edition Es enthält 2 x 35 Karten mit allen Ländern auf dem amerikanischen Kontinent. Jede Karte enhält folgende Informationen: Karte des Landes Bild für die Form des Landes Nummer im Sys...
von Flauwy
Di 03. Mai 2016, 18:45
Forum: Gedächtnissport
Thema: Professionelle Major System Trainingsbilder
Antworten: 2
Zugriffe: 11105

Professionelle Major System Trainingsbilder

Hallo zusammen, Johannes Mallow und ich haben uns zusammen getan und eine Firma gegründet. Sie heißt THINKKNIHT (sprich: Think-Knight). Wir bieten neben persönlichem Gedächtnistraining und kostenlosen Qualitäts-Tutorials auch Trainingsbilder an. Dabei handelt es sich um digitale Bilder, die verschie...
von Flauwy
Fr 18. Dez 2015, 21:03
Forum: Gedächtnissport
Thema: WMSC Weltmeisterschaft 2015
Antworten: 29
Zugriffe: 38792

Re: WMSC Weltmeisterschaft 2015

Hallo zusammen,

die WM war absolut spannend und atemraubend. Sooo viele neue Weltrekorde!

Hier ist eine hübsche Übersicht aller Medaillen und Sieger: http://www.memory-sports.com/blog/memor ... ship-2015/
von Flauwy
Mo 02. Mär 2015, 23:40
Forum: Gedächtnissport
Thema: MAA US Memory Open
Antworten: 0
Zugriffe: 15071

MAA US Memory Open

Hallo zusammen, ich organisiere die erste Gedächtnissport Open auf dem amerikanischem Kontinent. Am 4./5. Mai findet in Los Angeles die MAA US Memory Open statt, zwei Tage nach der XMT in San Diego. Diese besteht aus zwei verschiedenen Turnieren: US Memory Open (4. Mai) - Zehnkampf nach WMSC Nationa...
von Flauwy
Do 03. Jul 2014, 19:16
Forum: Gedächtnissport
Thema: Gedächtnismeister Profile
Antworten: 6
Zugriffe: 10844

Re: Gedächtnismeister Profile

Updates:

Ich habe Erwin Balines, Sengesamdan Ulziikhutag, Zheng Caiqian, Su Ruiqiao, Namuuntuul Bat-Erdene, Jan Formann, Annalena Fischer und Nelson Dellis zugefügt.


@Malte: Ich füge jetz erstmal nur die obersten der Weltrangliste ein. Später kommen sicher noch andere champions hinzu.
von Flauwy
Mo 16. Jun 2014, 21:18
Forum: Gedächtnissport
Thema: Extreme Memory Championships, San Diego, 2014
Antworten: 12
Zugriffe: 15860

Re: Extreme Memory Championships, San Diego, 2014

Es ist was geplant für die Zukunft, aber bisher hat Nelson keine Details verraten. Die Software wird auf alle Fälle für jeden Verfügbar sein.
von Flauwy
Mo 16. Jun 2014, 21:09
Forum: Gedächtnissport
Thema: Gedächtnismeister Profile
Antworten: 6
Zugriffe: 10844

Gedächtnismeister Profile

Hallo zusammen, ich habe für die Top Gedächtnissportler Champion Profile angelegt. Dort findet ihr Bilder, Daten, Links, Videos, Rekorde, Bücher und Zitate. Die folgenden Profile sind bereits fertig: Johannes Mallow Simon Reinhard Jonas von Essen Wang Feng Ola Kåre Risa Ben Pridmore Boris Nikolai Ko...
von Flauwy
Di 25. Feb 2014, 18:40
Forum: Gedächtnissport
Thema: 1.000-Personen-System ohne Codierung lernen
Antworten: 34
Zugriffe: 37424

Re: 1.000-Personen-System ohne Codierung lernen

Mich verwirren die Bilder allerdings ein bisschen, da ich meist keine Verbindung zwischen den Master-Buchstaben und Deinen Bilden finde. Hast Du da eine andere Codierung genommen? Z.B. 02 - Zaun kann ich nachvollziehen. 01 aber wäre für mich Tor, Tür, Gatter und nichts mit S/Z-T/D. LG Frederica Sie...
von Flauwy
Di 24. Dez 2013, 23:25
Forum: Gedächtnissport
Thema: Ideen für mögliche neue Gedächtnisdisziplinen
Antworten: 10
Zugriffe: 12885

Re: Ideen für mögliche neue Gedächtnisdisziplinen

Super Idee, Philodoof. :)
von Flauwy
Di 17. Dez 2013, 21:14
Forum: Gedächtnissport
Thema: Ideen für mögliche neue Gedächtnisdisziplinen
Antworten: 10
Zugriffe: 12885

Re: Ideen für mögliche neue Gedächtnisdisziplinen

Spoken Words halte ich für unrealistisch, allein schon der unterschiedlichen Länge innerhalb einer Sprache und im Vergleich zu anderen sprachen. In einer Sprache ist es eine Silbe und in der nächsten fünf. Hexadezimalzahlen ist sicher mal was anderes aber noch viel abstrakter als Binärzahlen und dah...
von Flauwy
So 24. Nov 2013, 21:51
Forum: Gedächtnissport
Thema: WMSC WM 2013
Antworten: 26
Zugriffe: 26138

Re: WMSC WM 2013

Von Preisgeld ist mir nichts bekannt. Aber alles andere erfährst du in diesem PDF.
von Flauwy
Di 22. Okt 2013, 15:14
Forum: Gedächtnissport
Thema: Person Action Object
Antworten: 2
Zugriffe: 7453

Re: Person Action Object

Ich habe einen Guide für das PAO-System geschrieben, mit Herangehensweise und seinen Vor- und Nachteilen.
von Flauwy
Mo 14. Okt 2013, 23:06
Forum: Gedächtnissport
Thema: 1.000-Personen-System ohne Codierung lernen
Antworten: 34
Zugriffe: 37424

Re: 1.000-Personen-System ohne Codierung lernen

Ne, ich kann auch keine 300 Wörter in 15 Minuten, aber ich kann mir vorstellen, wie man darauf hinarbeitet.

Nintendo, 440-449 :)
von Flauwy
So 13. Okt 2013, 11:24
Forum: Gedächtnissport
Thema: 1.000-Personen-System ohne Codierung lernen
Antworten: 34
Zugriffe: 37424

Re: 1.000-Personen-System ohne Codierung lernen

Es gibt Turniere für Rätsel? Klingt interessant, aber auch wirklich schwer. Gedächtnissport dagegen ist ziemlich leicht, was aber auch vom Niveau abhängt. Aber selbst Rekorde wie 300 Wörter in 15 Minuten sind berechenbar: 3 Sekunden pro Wort ist trainierbar. Geht mir genauso. Bloß habe ich mit einem...
von Flauwy
So 06. Okt 2013, 15:20
Forum: Gedächtnissport
Thema: 1.000-Personen-System ohne Codierung lernen
Antworten: 34
Zugriffe: 37424

Re: 1.000-Personen-System ohne Codierung lernen

@ Florian: Willst du denn mittelfristig überhaupt nochmal einen Wettkampf bestreiten, denn du machst ja schon 4 Jahre Pause? Schon vier Jahre? Kam mir nicht einmal halb so viel vor. Ich will auf jeden Fall wieder teilnehmen, denn Gedächtnissport ist einfach das beste, was ich je gemacht habe. Mein ...
von Flauwy
Sa 05. Okt 2013, 10:21
Forum: Gedächtnissport
Thema: 1.000-Personen-System ohne Codierung lernen
Antworten: 34
Zugriffe: 37424

Re: 1.000-Personen-System ohne Codierung lernen

Und? Wie weit bist du gekommen? Und was lernst du heute mit deinem System? Ich habe alle 1.000 Personen mit der oben beschriebenen Methode auswendig gelernt. Das hat recht gut funktioniert. Allerdings habe ich zu wenig trainiert und muss sie nun auffrischen. Der Nutzen war von Anfang an auf Gedächt...
von Flauwy
Di 24. Sep 2013, 17:44
Forum: Gedächtnissport
Thema: Swedish Open 2013
Antworten: 6
Zugriffe: 8973

Re: Swedish Open 2013

Das große Rätsel der SM sind die 2 Mongolen mit grottigen und weltklasse Ergebnissen in ansich ähnlichen Disziplinen, aber es gilt ja erstmal die Unschuldsvermutung. Ich finde deren Ergebnisse gar nicht verdächtig. Sie haben bei den Zahlen und Karten gut bis sehr gut abgeschnitten. Die 337 Spoken N...
von Flauwy
Di 24. Sep 2013, 17:26
Forum: Gedächtnissport
Thema: Swedish Open 2013
Antworten: 6
Zugriffe: 8973

Re: Swedish Open 2013

Johannes Mallow hat die Swedish Memory Open gewonnen - mit insgesamt über 10,000 Punkten! Das gabs noch nie! Genial! SECHS Weltrekorde: Hannes Binär 5 min (1080), 15 min Zahlen (962) und Spoken (364) Simon Wörter 5 min (124), Namen 5 min (83) und 10 min Karten (370) Herzlichen Glückwunsch! Wahnsinn...
von Flauwy
Mi 04. Sep 2013, 17:20
Forum: Gedächtnissport
Thema: WMSC WM 2013
Antworten: 26
Zugriffe: 26138

Re: WMSC WM 2013

thhi hat geschrieben:Darf bei der WM eigentlich jeder mitmachen?
Ja