Die Suche ergab 17 Treffer

von max
Fr 07. Mai 2004, 14:18
Forum: Gedächtnissport
Thema: Punktevergabe bei Gedächtnismeisterschaften
Antworten: 3
Zugriffe: 5409

Sorry ich hab grad gelesen das man bei der Weltmeisterschaft in der Disziplin Spoken Numbers für 100 Ziffern 700 Punkte erhalten hat. Bei einem Millenium Standard von 200 und gleicher rechnung wie bei den anderen Disziplinen dürfte man nur 500 Punkte erhalten weil es ja 50% des millenium Standards s...
von max
Fr 07. Mai 2004, 14:06
Forum: Gedächtnissport
Thema: Punktevergabe bei Gedächtnismeisterschaften
Antworten: 3
Zugriffe: 5409

http://www.worldmemorychampionships.com/wmc2/2003_results_from_excel/WMC_SCORES_2003_(version_2).htm Dort findet man die Umrechnungsfaktoren, außer die für Speed Cards und Spoken Numbers. Aber du kannst dir ja auch für diese Disziplinen den Umrechnungsfaktor ausrechnen weil ja jeweils der Millenium...
von max
Mi 28. Apr 2004, 11:42
Forum: Geschichte & Methoden der Mnemotechnik
Thema: Vornamen Datenbank
Antworten: 69
Zugriffe: 74351

Ich finde die Idee auch gut, wobei ich jedoch für ähnliche Vornamen wie Boris erwähnte : Christopher ist halt ungleich Christofer, Kristopher oder Christover... jeweils nur ein Bild erstellen würde. An die veränderte Schreibweise muss man sich dann eben erinnern. Außerdem müsste man dann zu viele Bi...
von max
Mo 19. Apr 2004, 17:47
Forum: Gedächtnissport
Thema: Marathons üben
Antworten: 1
Zugriffe: 4141

Das mit den RP kommt natürlich immer drauf an welche Technik du verwendest, ob du 1,2 oder 3 Karten pro RP speicherst und wieviele Ziffern du auf einem RP ablegst! Am besten wird wohl sein du denkst dir ein mögliches Ergebnis mit dem du zufrieden wärst und welches du eventuell schaffen könntest. Vie...
von max
Fr 16. Apr 2004, 11:34
Forum: Geschichte & Methoden der Mnemotechnik
Thema: Erweiterungssystem von 00-99 !
Antworten: 1
Zugriffe: 5362

Erweiterungssystem von 00-99 !

Erweiterungssystem von 00-99! Ich habe mir überlegt das man das Erweiterungssystem (00-99) für die Liste von Objekten die man mit dem Master System gebildet hat anwenden kann.(ob nun für die Zahlen von 0-100 oder 0-1000). Dadurch würde man 4 bzw. 5 Ziffern pro Routenpunkt abspeichern können. Man &qu...
von max
Mi 14. Apr 2004, 20:21
Forum: Geschichte & Methoden der Mnemotechnik
Thema: Geschichtsdaten
Antworten: 37
Zugriffe: 55221

Als ich nach Buno gesucht hab bin ich auf folgendes Buch gestoßen (in dem Buch wir unter anderem über Buno geschrieben): http://www.boehlau.at/main/book_volume.jsp?bookVolumeID=3-205-99148-6 Das Buch klingt ziemlich interessant aber mit einem Preis von 88,40 Euro nicht gerade billig :) . Hier hab ic...
von max
So 04. Apr 2004, 22:27
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: "Entladezeit" von Routen?
Antworten: 16
Zugriffe: 16676

@ Flauwy: Du musst ja keine neuen Karten Bilder lernen. Andi Bell verwendet für die Karten Ass bis 10 die Zahlen 1-10 , 11-20 , 21-30, 31-40 und die restlichen Karten 4*(Bube, Dame, König) werden auf die Zahlenbilder von 41-52 verteilt. Natürlich musst du dir ja trotzdem noch einprägen welches Bild ...
von max
Mo 29. Mär 2004, 17:33
Forum: Gedächtnissport
Thema: TV Tipp: Wetten Dass
Antworten: 29
Zugriffe: 28535

@ darkaro: Es gibt ein Video von der Wette (den Wiedergabeteil): http://www.zdf.de/ZDFde/mediathek/0,190 ... 02,00.html
Probier einfach mal ob du das Video abspielen kannst, bei mir hat es nur mit dem realplayer geklappt.
von max
Sa 27. Mär 2004, 22:51
Forum: Gedächtnissport
Thema: TV Tipp: Wetten Dass
Antworten: 29
Zugriffe: 28535

Herzlichen Glückwunsch zu der gewonnenen Wette!
Außerdem hast du im Gespräch mit Gottschalk wirklich souverän geantwortet.

MfG Max
von max
Sa 27. Mär 2004, 13:56
Forum: Gedächtnissport
Thema: TV Tipp: Wetten Dass
Antworten: 29
Zugriffe: 28535

Das Wichtigste habe ich ja vergessen:

Viel Glück bei deiner Wette!

MfG Max
von max
Sa 27. Mär 2004, 13:50
Forum: Gedächtnissport
Thema: TV Tipp: Wetten Dass
Antworten: 29
Zugriffe: 28535

Die Frage ist jetzt was wirst du bei Wetten Dass genau machen? :) Das einzige was ich gefunden habe : Die Wettkandidaten: Boris Nikolai Konrad (19 Jahre, Student) aus Hattingen bei Essen: Er wettet auf Bestellung Volker Munsche (61 Jahre, Rentner) aus Heinsberg bei Mönchengladbach: Er demonstriert s...
von max
Mo 22. Mär 2004, 21:05
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Trainigs Methoden
Antworten: 22
Zugriffe: 28415

Das System ist wirklich sehr beeindruckend aber leider hab ich das Gefühl das es für die deutsche Sprache nicht ganz leicht umzusetzen ist bzw. das man einige Änderungen vornehmen müsste wie Ben ja schon gesagt hat. Das System basiert ja darauf das man 16 verschiedene Anfangsbuchstaben hat und im De...
von max
So 21. Mär 2004, 20:39
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Trainigs Methoden
Antworten: 22
Zugriffe: 28415

Danke erstmal für die hilfreichen Antworten. Das Wichtigste was ich aus beiden Antworten rauslesen konnte sind die Tatsachen das man mit ausreichendem Training automatisch immer weniger an das Wort denkt und falls man ungewollt an das Wort denkt es auch nicht so schlimm ist. Nur man sollte es auf ke...
von max
So 21. Mär 2004, 17:16
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Trainigs Methoden
Antworten: 22
Zugriffe: 28415

Ich wollte mal von allen wissen ob sie beim speichern der Bilder oder wenn sie die komplette Liste von Bildern durchgehen, das Wort "im Geiste sagen" oder einfach nur noch das Bild erscheint. Wenn jetzt z.B. die Zahl 70 zu merken ist und das Wort bzw. Bild ist Fußball. Seht ihr dann sofort...
von max
Fr 19. Mär 2004, 21:29
Forum: Kopfrechnen  
Thema: Rekordversuch im Kopfrechnen
Antworten: 24
Zugriffe: 29928

Viel Glück !
Du scheinst ja ein Experte im Kopfrechnen zu sein.
Mich würde es auch interessieren wie sowas funktioniert!
von max
Fr 19. Mär 2004, 18:43
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Trainigs Methoden
Antworten: 22
Zugriffe: 28415

Hi @Njord Soweit ich weiß hat Ben 2704 Bilder für die Kombination von 2 Karten wie z.B. Gunther Karsten 1000 Bilder hat für die Zahlen . Für Zahlen wird Ben auch nur 1000 Bilder verwenden. Das soll er dir aber besser selber erklären :) - hab ich mal bei wwbc gelesen. Aber wenn du die Routenpunkte an...
von max
Mi 17. Mär 2004, 0:25
Forum: Geschichte & Methoden der Mnemotechnik
Thema: PVO-Technik anstelle des Mastersystems. Wie funktioniert's?
Antworten: 47
Zugriffe: 52762

Hi Soweit ich das jetzt verstanden habe bist du von dem Objekt z.B. Waage ausgegangen das nach dem Master System für 87 steht und hast dann eine passende Person (Subjekt) zu dem Objekt gesucht in dem Fall Obelix (oder Homer, Reiner Calmund ... :) ) nun würde es mich interessieren ob das Verb auch in...