Die Suche ergab 336 Treffer

von Bärline
So 09. Nov 2014, 16:49
Forum: Off-Topic
Thema: Wetten Dass am 08. November 2014 mit Alisa und Christian
Antworten: 3
Zugriffe: 13623

Re: Wetten Dass am 08. November 2014 mit Alisa und Christian

phantastischer Auftritt! Herzlichen Glückwunsch zum Wettkönig! Wie kann man nur so lange die Luft anhalten...und dann noch....
von Bärline
Sa 19. Jul 2014, 17:54
Forum: Gedächtnissport
Thema: Deutsche Gedächtnismeisterschaft 2014
Antworten: 16
Zugriffe: 21665

Re: Deutsche Gedächtnismeisterschaft 2014

zu dem zweiten ebenfalls Glückwünsche :D
von Bärline
Sa 19. Jul 2014, 9:27
Forum: Gedächtnissport
Thema: Deutsche Gedächtnismeisterschaft 2014
Antworten: 16
Zugriffe: 21665

Re: Deutsche Gedächtnismeisterschaft 2014

Ganz schön heiß, um da Höchstleistungen zu vollbringen! Glückwünsche zum neuen Weltrekord an Simon.
von Bärline
Mi 14. Mai 2014, 14:04
Forum: Lernpsyche und Motivation
Thema: Lernen im Schlaf, luzides Träumen
Antworten: 37
Zugriffe: 61194

Re: Lernen im Schlaf, luzides Träumen

Schlafforschung: Stromstöße verhelfen zu Klarträumen

http://www.netdoktor.de/News/Schlaffors ... _content=1
von Bärline
So 11. Mai 2014, 15:05
Forum: Gedächtnissport
Thema: NDM 2014
Antworten: 5
Zugriffe: 10204

Re: NDM 2014

Philodoof hat geschrieben:
Und wenn es für dich so nahe ist, dass du reinschnuppern konntest, Bärline, wieso hast du dann nicht erstmalig an einem Wettkampf teilgenommen?
zu anstrengend, zugucken, wie andere sich anstrengen, ist schöner.
von Bärline
Sa 10. Mai 2014, 16:00
Forum: Gedächtnissport
Thema: NDM 2014
Antworten: 5
Zugriffe: 10204

Re: NDM 2014

habe gerade mal hereingeschnuppert (ist ja in Essen, da hab ich es ja nicht weit) und Boris und Christian Schäfer einmal in Echt kennengelernt. Bei den Kindern waren immer viele Fragen zwischendurch - ganz leise, versteht sich - die Junioren waren zusammen mit den Erwachsenen und Christian hat gelei...
von Bärline
Sa 22. Feb 2014, 14:45
Forum: Off-Topic
Thema: Wetten Dass 22.02.2014, Gedächtniswette
Antworten: 12
Zugriffe: 16376

Re: Wetten Dass 22.02.2014, Gedächtniswette

Auch von mir viel Erfolg :!: :!: :!:
von Bärline
Di 28. Jan 2014, 19:52
Forum: Wissenschaftliches zum Gedächtnis & Gehirn
Thema: Jonglieren vermehrt weiße Hirnsubstanz
Antworten: 13
Zugriffe: 23277

Re: Jonglieren vermehrt weiße Hirnsubstanz

Felix Neuruether scheint ja sehr von Life Kinetik zu profitieren http://www.lifekinetik.de/
von Bärline
Do 14. Nov 2013, 9:49
Forum: Buchrezensionen
Thema: Boris Nikolai Konrad: Superhirn (jetzt verfügbar!)
Antworten: 27
Zugriffe: 47695

Re: Boris Nikolai Konrad: Superhirn (jetzt verfügbar!)

Danke! Dann machst Du Dir das Bild für die Person gegebenenfalls auch im Nachhinein. Würde mich einmal interessieren, wie hoch der Anteil für die später erstellten Bilder bei Dir etwa ist?
von Bärline
Mi 13. Nov 2013, 18:54
Forum: Buchrezensionen
Thema: Boris Nikolai Konrad: Superhirn (jetzt verfügbar!)
Antworten: 27
Zugriffe: 47695

Re: Boris Nikolai Konrad: Superhirn (jetzt verfügbar!)

Hallo Boris, vielen Dank für das signierte Exemplar. Zu dem Kapitel "Namen merken" (Deine Spezialität) habe ich gleich einmal eine Frage: einerseits schreibst Du, man könnte das Bild für den Namen sich auch später machen, für den Fall, dass einem nicht sofort ein Bild einfällt. Andererseit...
von Bärline
Do 17. Okt 2013, 12:37
Forum: Off-Topic
Thema: Amazon-Werbung
Antworten: 83
Zugriffe: 126575

Re: Amazon-Werbung

:D
von Bärline
Do 10. Okt 2013, 10:03
Forum: Off-Topic
Thema: Habe meine Doktorarbeit abgegeben :-)
Antworten: 7
Zugriffe: 12683

Re: Habe meine Doktorarbeit abgegeben :-)

Dann schon einmal einen kleinen Glückwunsch!
von Bärline
Mo 29. Jul 2013, 10:01
Forum: Buchrezensionen
Thema: Boris Nikolai Konrad: Superhirn (jetzt verfügbar!)
Antworten: 27
Zugriffe: 47695

Re: Vorankündigung: Superhirn (geplant für 10/2013)

ich sehe bei all den faszinierenden Leistungen nicht das Gehirn (und dann noch das Supergehirn), sondern den Menschen, der etwas leistet. Vielleicht wären einige philosophische Anknüpfungen angebracht, etwa an den Neuen Realismus eines Markus Gabriel http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=...
von Bärline
Mo 29. Apr 2013, 20:49
Forum: Off-Topic
Thema: Superhirn vom 27.04.
Antworten: 3
Zugriffe: 8661

Re: Superhirn vom 27.04.

Danke. aber was war denn hier schon wieder los? :roll:
von Bärline
So 28. Apr 2013, 19:07
Forum: Off-Topic
Thema: Superhirn vom 27.04.
Antworten: 3
Zugriffe: 8661

Superhirn vom 27.04.

http://superhirn.zdf.de/
da hattest Du ja mit Deinen Lehrmethoden Erfolg, Boris.
Wie Rüdiger Gamm das macht, kann er wohl auch selber nicht sagen, habe ich den Eindruck - schade.