Die Suche ergab 5 Treffer

von Günter
Mi 03. Apr 2019, 7:54
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Eine seltsame Frage zum Erstellen von Routen
Antworten: 5
Zugriffe: 15113

Re: Eine seltsame Frage zum Erstellen von Routen

Hallo, das kommt darauf an, was man im Gedächtnissport erreichen will! Ich verwende lediglich zwei Routen mit a 52 Punkten. Hat man mehr Routen, kann man natürlich mehr Trainieren. Die Routen müssen ja auch wieder "LEER" werden. Eine Route " Mein zu Hause", die Andere "Arbei...
von Günter
So 18. Nov 2018, 16:23
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Eine seltsame Frage zum Erstellen von Routen
Antworten: 5
Zugriffe: 15113

Re: Eine seltsame Frage zum Erstellen von Routen

Hallo,
wenn Du eine Route mit z. B. 52 Routenpunkten festgelegt hast, musst Du bei den Routenpunkten bleiben! Alles Andere außer Acht lassen. Nach Bedarf ganz neue
Routen erstellen. Je mehr Routen, umso besser. Dadurch ist es möglich, mehr zu Trainieren!

Gruß G
von Günter
Mo 29. Okt 2012, 20:24
Forum: Gedächtnissport
Thema: Gedächtnissport und Alter
Antworten: 1
Zugriffe: 4315

Gedächtnissport und Alter

Hallo,

ich möchte hier im Forum die älteren Gedächtnissportler ansprechen. Welche Leistungen
sind möglich, wenn man schon älter ist?
Verbesserungen zu erreichen, wird schwieriger. Ich bin 56 Jahre.

Günter
von Günter
Do 31. Dez 2009, 21:54
Forum: Geschichte & Methoden der Mnemotechnik
Thema: Schach - ein System für blinde Partien / Memorierung
Antworten: 21
Zugriffe: 24633

Schach- ein System für Blindpartien

Hallo, kann mir nicht vorstellen, dass man ein System erstellen kann, um blind Schach spielen zu können. Ich hatte ein ein sogenanntes "Blindschachlernprogramm". Der Erfolg war, das ich nach einiger Zeit sämtliche Aufgaben auswendig konnte. Belegte sogar in der Wertung einen sehr guten Pla...
von Günter
Di 22. Dez 2009, 21:53
Forum: Gedächtnissport
Thema: 100- Verb-Liste
Antworten: 1
Zugriffe: 5500

100- Verb-Liste