Die Suche ergab 10 Treffer

von nemo321
Do 04. Mär 2010, 17:26
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Lernprojekt: Karteikarten
Antworten: 56
Zugriffe: 45852

Anki ist ebenfalls ein sehr gutes open source. Programm für Flashcards,
den es für iphone und andere mobiles gibt. http://ichi2.net/anki/.

@chis_emc2
Damit kannst Du mehrere Intervalle eingeben wann die Frage wiederholt werden soll. (siehe: Supermemo)
von nemo321
So 28. Feb 2010, 21:40
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Ich komme beim Loci-System durcheinander
Antworten: 16
Zugriffe: 13241

Ad 1.) Filou möchte das Wissen dauerhaft behalten; gemäß der ebbinghausschen Vergessenskurve muss der Stoff regelmäßig wiederholt werden, zB nach einer Woche, einem Monat, etc. Ist für diesen Zeitraum die spezielle Route durch das hinterlegte Wissen blockiert, oder wiederholt ihr ohne Loci Methode u...
von nemo321
Do 11. Okt 2007, 16:43
Forum: Schnelllesen
Thema: photoreading funktioniert doch ?
Antworten: 40
Zugriffe: 67095

Ich glaube es läßt sich auf folgendes reduzieren, Photoreading funktioniert nicht für jeden, sondern nur für jene die WIRKLICH daran glauben. Das ist genau so wie mit Aeoromantik, das funktioniert auch nicht für jeden ;-) Ich nutze PR auch heute noch, allerdings mehr unter dem Namen ScanReading. Seh...
von nemo321
Di 09. Okt 2007, 14:30
Forum: Schnelllesen
Thema: photoreading funktioniert doch ?
Antworten: 40
Zugriffe: 67095

Hi, Link funktioniert, man darf nur nicht den letzten Punkt mitnehmen, also: http://ntrs.nasa.gov/archive/nasa/casi.ntrs.nasa.gov/20000011599_2000009345.pdf Aus meiner Sicht, geht es dabei nur ums Geld, und wenn es nicht funktioniert, heißt es das käme mit der Zeit, mit der Übung, oder man glaube ni...
von nemo321
Do 27. Sep 2007, 13:58
Forum: Schnelllesen
Thema: brauche ein paar Tips für Schnelllesen oder ein Buch Tipp
Antworten: 4
Zugriffe: 8529

nachtrag:

Schau Dir folgendes mal an: http://www.allesgelingt.de/downloads/sc ... llesen.php
von nemo321
Do 27. Sep 2007, 13:51
Forum: Schnelllesen
Thema: brauche ein paar Tips für Schnelllesen oder ein Buch Tipp
Antworten: 4
Zugriffe: 8529

Hallo, ließ den Thread von Boris, das ist alles was Du brauchst, bzw viel Übung. Dh nicht nur beim Lesen versuchen die Techniken anzuwenden, sondern gesondert davon trainieren. PS: ich finde es interessant dass "Scanman", in JEDEM seiner Beiträge das Seminar empfiehlt. edit: Ein Satz zensi...
von nemo321
Do 27. Sep 2007, 13:36
Forum: Schnelllesen
Thema: photoreading funktioniert doch ?
Antworten: 40
Zugriffe: 67095

Die Nasa sagt es funktioniert nicht, genau so wie die Leute die das Buch von Scheele gekauft haben. http://ntrs.nasa.gov/archive/nasa/casi.ntrs.nasa.gov/20000011599_2000009345.pdf Ich weiß, ich habe auch ganz wenige Beiträge, aber jemand der sowas behauptet mit insgesamt vier Beiträgen, drei davon i...
von nemo321
Do 27. Sep 2007, 13:11
Forum: Schnelllesen
Thema: Subvokalisieren und Leseeffizienz
Antworten: 8
Zugriffe: 13512

@overmind: Es gibt eine paar videos im Thread : "Ankündigungen: Speed Reading: Einführungsartikel (bitte zuerst lesen)", dort wird beschrieben, wie man Subvokalisieren verhindert. um zu sehen, ob Du noch leise mitliest mußt Du den Text einmal "normal" lesen und mittendrinn fängst...
von nemo321
Do 27. Sep 2007, 13:01
Forum: Schnelllesen
Thema: Erfahrung Scanreading - Seminar
Antworten: 7
Zugriffe: 12438

Hallo, ich war gerade bei einem Scanreading Seminar. Mein Fazit: Schnelllesen (= Speedy): es wurden altbekannte Techniken besprochen, die auf jeder guten Seite zu diesem Thema zu finden sind, bzw sind all diese Techniken auch durch das Durcharbeiten dieses Forums zu erlernen Meine Lesegeschwindigkei...