Die Suche ergab 3 Treffer

von reinhardkoehler
Mo 15. Okt 2007, 13:08
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Memory XL Lernprogramm auf dem Handy
Antworten: 1
Zugriffe: 4598

Memory XL Lernprogramm auf dem Handy

Hallo hat jemand damit Erfahrung. Bin ich hier richtig, wo doch sicherlich auch viele User auch bei Memory XL sein werden, wie ich annehme. Hat jemand Erfahrung damit, das Programm auf dem Handy laufen zu lassen. Ist das durch Anpassung möglich? Ist es geplant, eine Smartphone Version zu veröffentli...
von reinhardkoehler
So 30. Sep 2007, 21:32
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Vergessenskurve - planmäßiges Wiederholen
Antworten: 15
Zugriffe: 19670

Weitere Anregung: Lernprogramm

Als kleine Anregung, vielleicht kennt Ihr es auch bereits, Supermemo von www.supermemo.com Da kümmert sich das Programm um die optimale Wiederholungsrate. Setzt natürlich ein regelmäßiges Nutzen des Programms voraus. Es ist in seiner Anwendung sehr vielseitig, wenn es auch nicht über die angenehmste...
von reinhardkoehler
So 30. Sep 2007, 21:26
Forum: Lernpsyche und Motivation
Thema: Welche Musik ist zum Lernen gut geeignet ?
Antworten: 55
Zugriffe: 91033

Generell largo Musik

Das habe ich mal in einem Buch zu Superlearing nach der Suggestionsmethode gelesen, und habe es auch selbst als für mich wirksam empfungen: Generell, (unabhängig von Mozart), also auch G.P. Telemann, Händel u.a.: Andagios und vor allem Largos helfen sehr. Wenn jemand auf Napster o.ä. ist, sollte er ...