Wie viele Routenpunkte?

Hierein gehört alles was die Geschichte und Methoden der Mnemotechnik betrifft. Z.B. Was ist die Geschichtenmethode? Was sind Routen? Des Weiteren geht es auch um die historische Betrachtung und Analyse der Mnemotechnik.


Moderatoren: Hannes, Boris

Antworten
Christian
Foren-Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Sa 27. Mär 2004, 12:59

Wie viele Routenpunkte?

Beitrag von Christian »

Hallo Leute,

Ich möchte mich auch glei ein wenig vorstellen hier im Board! Mein Name ist Christian bin 27 Jahre jung und Zauberkünstler!

Ich bin auf dem Gebiet ein totaler Neuling was Mnemo angeht.

Ich hoffe mir durch dieses Forum einen guten Start in die Mnemowelt. Ich hab ja schon einiges an Seiten im Internet gefunden die sich mit Mnemo befassen!

Meine ersten Fragen an die Profis hier im Board!

Wie viele Routenpunkte soll eine Route haben? Ich war vor ca. 2 Wochen auf einem Seminar von Gregor Staub. Der sagte eben Raum für Raum in einem Haus nur 10 Stk.

Ich möchte auf alle Fälle Karten merken intensiv machen da ich es optimal als Erleichterung zum Zaubern sehe.

Macht das kein Problem wenn ich eine Route mit 52 Punkten erstelle!? Oder soll ich dafür 5 Räume nehmen?

Gibt es hier Leute die vielleicht in der nähe von LINZ Oberösterreich wohnen? Würde mich über persönliche Kontakt auch freuen!

Auf weitere Postings

Christian
daywalker
Superbrain
Beiträge: 292
Registriert: Di 12. Aug 2003, 19:36

Beitrag von daywalker »

Hallo,
Gedächtnismeister wie Gunther Karsten haben über 3000 Routenpunkte. Es gilt: Je mehr desto besser.

P.S.: Ich wohne in Deutschland.
Christian
Foren-Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Sa 27. Mär 2004, 12:59

Beitrag von Christian »

Hallo MarcoX,

Ja das ist mir schon klar! Meine Frage ist nur wie lange soll eine Route sein?

Z.B Haus jeder Raum nur 10 oder sind 50 im Wohnzimmer sinnvoll?

Ich hab jetzt eben mal 1-20 Bilder für die Zahlen 21-90 Routenpunkte im Haus 10 je Raum und von 91-100 die Körperliste!

Also sind das mal 100 Routenpunkte. Ich möchte diese Routen natürlich verlängern.

Wie ist das so bei euch mit den Routenpunkten? Wisst ihr eure Routenpunkte auch nach Zahlen? z.b 654 und ihr seht gleich das Bild?

LGr

Christian
Antworten