Routenbildung

Hierein gehört alles was die Geschichte und Methoden der Mnemotechnik betrifft. Z.B. Was ist die Geschichtenmethode? Was sind Routen? Des Weiteren geht es auch um die historische Betrachtung und Analyse der Mnemotechnik.


Moderatoren: Hannes, Boris

Antworten
Oriel
Foren-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Di 22. Apr 2003, 16:51
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Routenbildung

Beitrag von Oriel »

Ich werde an der süddeutschen Meisterschaft teilnehmen. Habe aber zu spät mit dem Vorbereiten begonnen, so daß mir jetzt Routen fehlen. Hat jemand einem Rat dazu, wie ich mir schnell Routen zulegen kann?
Daniel von Wachter, München


Kommentar von Boris: Aus dem anderen Thread hier hin verschoben. Passt hier besser.
Buetow
Stammgast
Beiträge: 91
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 22:11

Re: Routenbildung

Beitrag von Buetow »

Hallo,

als Routenorte kommen nicht nur die Wohnung (z.B. Gegenstände im Wohnzimmer in Frage, sondern auch: Auto, Bahnhof, Zoo, oder ein Einkaufsladen).

Leider kosten die Routenbildung immer etwas Zeit. Zu empfehlen ist bei nicht ausreichenden Routen einfach mit Geschichten zu arbeiten.

Gerade bei Wörtern klappt dieses prima, aus den angegebenen Wörtern bastelt man beim Memorieren eine kleine phantastische Geschichte, die zur Sicherheit aber mehrmals wiederholt werden sollte (aus dem Gedächtnis), sonst drohen Lücken...

Viele Grüße
Steffen Bütow
Antworten