ich verfolge seit längerem euer Forum und habe heute den Beschluss gefasst hier Mitglied zu werden.
Ich bin 39 Jahre alt und habe hier in Hannover studiert. Leider erst am Ende des Studiums kam ich durch einen Freund mit der MindMap methode von Buzan in Kontakt. Es war sehr hilfreich die letzte Prüfung mit der MindMap methode vorzubereiten

Vor ca. 3 Monaten hat mein Vater mir eine CD gegeben von einem türkischen Mnemotechniker der einige Erfolge in Wettbewerben hatte. Das ganze ließ mich nicht los und ich habe mittlerweile so an die 10 Bücher über diese Techniken gekauft. Leider musste ich erst alle Listen die ich auf türkisch gelernt hatte neu auf deutsch anlegen, weil es mir bei den Assosiationen auf deutsch dann doch leichter viel.
Nun habe ich ein kleines Problem wobei ich auf eure Hilfe rechne da ich mich als einen Anfänger bezeichen kann.
In einem Buch erzählt ein Autor (keine Reklame) das er seinen "Termin kalender im Kopf" hat,.. dazu benutzt er die 100er Zahlenliste (1-31 und für den 2.Monat belegter die erste Liste doppelt).
Da ich meinem Job so an die 10-20 Termine in der Woche habe wäre es sehr hillfreich soetwas auch zu machen,.. nur wie am besten?
Über jede Antwort freue ich mich schon..
liebe Grüße
Shenol