Loci mit Google Street View

Hierein gehört alles was die Geschichte und Methoden der Mnemotechnik betrifft. Z.B. Was ist die Geschichtenmethode? Was sind Routen? Des Weiteren geht es auch um die historische Betrachtung und Analyse der Mnemotechnik.


Moderatoren: Hannes, Boris

Antworten
Munichboy
Foren-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 16:27

Loci mit Google Street View

Beitrag von Munichboy »

Ich würde gern die Loci-Technik erlernen.

Nun kennt ihr doch sicher das 3D-Stadtplaner von Google (Google Street View, hier ein Bild: http://maps.google.com/maps?f=q&source= ... ,,0,-11.06 )

Wäre das nicht Prima um sich Routenpunkte zu suchen??? Die Möglichkeiten sind doch grossartig? Oder gibt es Einwände dagegen.

natürlich kann man auch Orte des persönlichen Lebens hernehmen, jedoch befürchte ich, dass man "wahnsinnig" wird, wenn man an einem Routenpunkt vorbeiigeht und einem dann ein "bild" einfällt. Was sagt ihr dazu?
Munichboy
Foren-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 16:27

Beitrag von Munichboy »

so eine schlechte idee?=)
Benutzeravatar
DocTiger
Superbrain
Beiträge: 1663
Registriert: Di 11. Sep 2007, 7:12
Kontaktdaten:

Beitrag von DocTiger »

Wenn du sie lernen willst, nimm einen Ort den du wirklich gut kennst, das ist viel einfacher. Streetview oder Google Earth sind ja ganz nett, aber erstmal brauchst du nur deinen Kopf.

Wahnsinnig bin ich nicht geworden. Vielleicht war ich es auch schon. Ich bin mal an einer Bahnhaltestelle vorbeiegangen und habe mir vorgestellt dass zu sehen was ich da gelernt habe: Jede Menge blutige Symptome einer afrikanischen Viruserkrankung. Aber das fand ich eher witzig! Wenn du nicht grad schizophren bist solltest du in der Lage sein, Realität und Fantasie zu unterscheiden.
Lerntechnik Praxis: http://bit.ly/8ONmbS
Benutzeravatar
TheRetarded
Stammgast
Beiträge: 71
Registriert: Di 16. Mär 2010, 14:55

Beitrag von TheRetarded »

Ich denke das ist eine tolle Idee, wenn man frische Routen braucht. Nebenbei lernt man dann noch andere Städte kennen.

Was das "wahnsinnig" werden angeht: Ich denke eher, dass das eine tolle Wiederholung ist, wenn man jedesmal an die die abgelegten Sachen auf der Route denken muss.
Nickname im Chat: Anaconda|
Antworten