Projekt: 2000 Routenpunkte

Hierein gehört alles was die Geschichte und Methoden der Mnemotechnik betrifft. Z.B. Was ist die Geschichtenmethode? Was sind Routen? Des Weiteren geht es auch um die historische Betrachtung und Analyse der Mnemotechnik.


Moderatoren: Hannes, Boris

Antworten
DivineTraube
Superbrain
Beiträge: 117
Registriert: So 14. Dez 2008, 22:02
Kontaktdaten:

Projekt: 2000 Routenpunkte

Beitrag von DivineTraube »

Da es in dem alten Thead wohl keine Aufmerksamkeit finden wird, an dieser Stelle noch einmal:

Das Projekt: Erstellung von 2000 Rountepunkten mithilfe berufsverwandter Routen (majorcodiert), Details zum System hier: http://www.brainboard.eu/phpbb/viewtopic.php?t=856

Mitarbeit: Alle die Lust und Zeit haben können für bestimmte Berufe eine Umgebung konstruieren, das Projektergebnis soll öffentlich und für alle nutzbar sein

Arbeitsplattform:
Schreiben und veröffentliche lässt sich sowas am besten in einem Wiki, dafür habe ich eines angelegt: http://berufsrouten.comyr.com/

Gibt es Interesse und genug Freiwillige für ein solches Projekt? Die Vorteile halte ich für erschlagend - ein Arsenal von 2000 Routenpunkten, verschiedenste Umgebungen, an jedem Routenpunkt zugreifbar, dank Majorcodierung und geometrischer Anordnung und außerdem maximale Verscheidenheit der Routenpunkte - immerhin werden sie konstruiert.

Freue mich auf was da kommen mag. Ich würde natürlich auch einige Berufsumgebungen beisteuern!
hera
Einmal-Schreiber
Beiträge: 1
Registriert: Sa 01. Mai 2010, 20:28

Beitrag von hera »

Eventuell fertige Berufe sowohl im Wiki als auch hier posten? Dann bleibt das Thema aktueller und sichtbarer. Du einen Beruf ich einen Beruf erstmal abwechselnd? Vielleicht finden sich ja noch mehr wenn der Zug schonmal rollt :) So steigt auch die Motivation.
Klaus Horsten
Superbrain
Beiträge: 686
Registriert: So 12. Feb 2006, 16:39
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Klaus Horsten »

Das Projekt funktioniert deshalb nicht, weil wir keine Einsicht in andere Berufe haben. Jeder lebt in seiner "Berufswelt". Wir lernen nur wenig Räume anderer kennen. Leider.
Antworten