Ein Toll fürs Major System

Hierein gehört alles was die Geschichte und Methoden der Mnemotechnik betrifft. Z.B. Was ist die Geschichtenmethode? Was sind Routen? Des Weiteren geht es auch um die historische Betrachtung und Analyse der Mnemotechnik.


Moderatoren: Hannes, Boris

Antworten
Benutzeravatar
MicBerlin
Stammgast
Beiträge: 90
Registriert: Mo 29. Mär 2004, 9:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ein Toll fürs Major System

Beitrag von MicBerlin »

Hallo,

ich habe ein tolles tool gefunden mit dem man das Major-System gut lernen kann.
Es heißt BrainFix und ist in der Testversion für 30 Tage hier zu laden http://cluesoft.via.t-online.de/files/brain20.exe

Es ist eine gute Erklärung des Systems dabei und alle Zahlen werden Bildlich !! erklärt.

Da ich gerade am suchen nach Bildern für die Zahlen war, um mich nochmehr zu verbessern, habe ich genau das gefunden !

Ich hoffe es hilft euch auch.

Mic
Das Trainingstool im Internet www.memocamp.de
Benutzeravatar
MicBerlin
Stammgast
Beiträge: 90
Registriert: Mo 29. Mär 2004, 9:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von MicBerlin »

Ich habe gerade am Programm experimentiert und festgestellt man kann auch seine eigenen Bilder einsetzen und die Begriffe ändern.

Das ist natürlich noch besser !!! Weil ja nicht alle Begriffe mit den eigenen Stimmen.
Das Trainingstool im Internet www.memocamp.de
Antworten