Grafiken für das Major System, gibt es eine fertige Sammlung

Hierein gehört alles was die Geschichte und Methoden der Mnemotechnik betrifft. Z.B. Was ist die Geschichtenmethode? Was sind Routen? Des Weiteren geht es auch um die historische Betrachtung und Analyse der Mnemotechnik.


Moderatoren: Hannes, Boris

Antworten
Gutschy
Foren-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: So 25. Mai 2008, 20:21

Grafiken für das Major System, gibt es eine fertige Sammlung

Beitrag von Gutschy »

Hallo Leute,

ich dachte bei mir: mach mal eben ein Kartenspiel mit 110 Karten, um dann mal schnell eine Route bauen zu können, z.B. durch ein Haus.

Finde aber keine verfügbare Sammlung, habe ich nur schlecht gesucht oder bleibt die Arbeit wohl an mir Hängen? :?

MfG,

Gutschy
Benutzeravatar
DocTiger
Superbrain
Beiträge: 1663
Registriert: Di 11. Sep 2007, 7:12
Kontaktdaten:

Beitrag von DocTiger »

In Spielwarenabteilungen gibt es Quartettspiele
Lerntechnik Praxis: http://bit.ly/8ONmbS
Gutschy
Foren-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: So 25. Mai 2008, 20:21

Beitrag von Gutschy »

:?: Mit Symbolen aus dem Major System?? Sprich, einer Nonne, Neffe, Ratte, Rauch etc.
proclaimer
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 15
Registriert: Mi 24. Nov 2010, 19:47

Beitrag von proclaimer »

Ich habe für das 1000er-System im Vokabeltrainer-Programm Mnemosyne Kärtchen mit den Begriffen sowohl als Text als auch als Bild erstellt. Ist aber ein laufendes Lernprojekt, deshalb sind erst Kärtchen für die Zahlen von 100 bis 700 vorhanden. Falls du daran trotzdem interessiert bist, schreib mir einfach eine Nachricht.

Viele Grüße,
proclaimer
Antworten