Seite 1 von 1

Hat schon einer von Jan Formann oder die gedankenleser.com..

Verfasst: Mo 28. Feb 2011, 16:01
von Gawd
gehört?

Hier die Website:
http://www.die-gedankenleser.com

weiss jemand wie das geht?

Gruß

Gawd

Verfasst: Mo 28. Feb 2011, 16:30
von CAIROS
Relativ simpler Wortcode. Unter Mentalisten wirklich nichts Besonderes.

Die gebräuchlichsten Gegenstände einer Handtasche werden in Kategorien eingeteilt und darin nach Häufigkeit sortiert. So kann Jan mit einem, höchstens zwei Sätzen so ziemlich alles übermitteln. Und was nicht geht, nimmer er erst gar nicht in die Hand.

Verfasst: Di 08. Mär 2011, 14:08
von Gawd
Hallo Cairos,

vielen Dank erstmal für Deine Antwort. Kannst Du ein Beispiel nennen?

Danke und Gruß

Verfasst: Di 08. Mär 2011, 14:10
von CAIROS
Ich möchte das gesagt haben. Nun? = Messer

Verfasst: Mi 09. Mär 2011, 22:34
von Gawd
Ok, und jetzt bitte noch die Aufschlüsselung.

Gruß

Gawd

Kannst Du mir vielleicht Literatur nennen, wo man...

Verfasst: Do 07. Apr 2011, 9:34
von Gawd
...diesen simplem Wortcode lernen kann.

Danke im voraus

Gawd

Verfasst: Fr 08. Apr 2011, 12:29
von EmoScreamo
Kuck mal auf amazon und auf Youtube nach Büchern von Derren Brown.

Verfasst: Fr 08. Apr 2011, 12:58
von CAIROS
Selbst erstellen. Kopien werden in diesen Kreisen mit Recht überhaupt nicht gerne gesehen.

Verfasst: Mi 20. Apr 2011, 11:34
von Gawd
@EmoScreamo
Danke

@Cairos
Ich benötige eine Anleitung, wie ich mit Wortcodes arbeite, bzw. wie diese zu erstellen sind. Da fehlt mir bis jetzt die Info.

Verfasst: Mi 18. Mai 2011, 8:15
von EmoScreamo
Hier mal ein ganz einfaches Beispiel, wie ich die Wortcodes kennengelernt habe. Das war in irgendeinem Robert-Anton-Wilson-Buch.

z.B.

Als Wortcode bietet sich an:

Deo: Was meinst du...
Taschenmesser: Was schätzt du...
Taschentücher: Was denkst du...

Assi: Was meinst du, habe ich in der Hand?
Menti: Ein Deo...

Assi: Was schätzt du, habe ich in der Hand?
Menti: Taschentücher...

Natürlich kann man den Wortcode beliebig subtil machen.
z.B. kann
Was denkst du, habe ich in der Hand
was anderes bedeuten als
Was denkst du [Pause], habe ich in der Hand.
oder
Was denkst du, habe ich IN der Hand?

Ich würde sogar behaupten, dass man den Code komplett unbewusst einstudieren kann und durch sofortiges Feedback festigen kann.

Der Assi(stent) stellt immer wieder die selbe Frage und denkt dabei fest an den Gegenstand.
Der Mentalist antwortet und der Assi gibt sofort Feedback, irgendwann feilt sich die Fähigkeit so aus, dass der Mentalist die Antwort nur am subtilen Tonfall erkennen kann.

So erklärt die GWUP und Paul Watzlawick hohe Ergebnisse bei den Zehner-Test in der Parapsychologie.

Ich kann mich dunkel an ein Zwillingspäärchen bei Wetten dass?! erinnern, die ganze Sätze über für den Außenstehenden unsichtbare Mimik ausgetauscht haben.

Verfasst: Fr 20. Mai 2011, 18:09
von Gawd
Hallo EmoScreamo,

erstmal vielen Dank für die Erläuterung. Ich bin einfach nicht selber drauf gekommen.
Weisst Du noch was das für ein Robert Anton Wilson Buch war?

Vielen Dank

Gruß

Gawd

Verfasst: Mi 15. Jun 2011, 11:11
von EmoScreamo
Hi Gawd,

Das war ein Buch der 'Schrödingers-Katze'-Trilogie.


Aber das wurde da nur ganz am Rande erwähnt. Hauptsächlich geht es in den Büchern, soweit ich mich erinnern kann um Sex und Drogen und alternative politische Systeme in Romanform. ;)