Wetten Dass - Geheimsprache

Hierein gehört alles was die Geschichte und Methoden der Mnemotechnik betrifft. Z.B. Was ist die Geschichtenmethode? Was sind Routen? Des Weiteren geht es auch um die historische Betrachtung und Analyse der Mnemotechnik.


Moderatoren: Hannes, Boris

Antworten
Benutzeravatar
Gawd
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 38
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12

Wetten Dass - Geheimsprache

Beitrag von Gawd »

Hallo,

hat jemand eine Ahnung wie das geht (s. Youtube Link)?

http://www.youtube.com/watch?v=ZJMjTODxujc

Oder hat jemand irgendwelche Infos über die zwei Mädchen?

Danke im voraus

Gawd
Benutzeravatar
DocTiger
Superbrain
Beiträge: 1663
Registriert: Di 11. Sep 2007, 7:12
Kontaktdaten:

Beitrag von DocTiger »

Bei "the Mentalist" habe ich mal gehört es gibt Menschen, die den Kehlkopf so genau beobachten können beim "gedachten" Sprechen, dass sie andere veräppeln können.

Es wurde gesagt aus "200 Sätzen ausgewählt" da würden also 8 binäre Zeichen ausreichen oder vier quartäre usw, Informationstheorie eben... Dafür spricht dass sie die "Zeichen wiederholen" wollen.

Eine echte Geheimsprache wäre wenn sie Morsecode über die Atmung machen würden. Darauf achtet wirklich niemand. Das wäre dann eher langsamer als das was sie gemacht haben. Oder eine Kombination, also abkürzung in Atem-Morse-Code.
Antworten