Skatkarten-merken-nachhalten

Hierein gehört alles was die Geschichte und Methoden der Mnemotechnik betrifft. Z.B. Was ist die Geschichtenmethode? Was sind Routen? Des Weiteren geht es auch um die historische Betrachtung und Analyse der Mnemotechnik.


Moderatoren: Hannes, Boris

Antworten
Michael Lutz
Foren-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Di 15. Jun 2004, 14:08

Skatkarten-merken-nachhalten

Beitrag von Michael Lutz »

Hallöchen,

ich beschäftige mich bereits seit ca. 2 Jahren mit Gedächtnistraining und kann das in der Praxis ( Zahlen, Einkaufslisten, Namen, etc. ) auch ganz gut umsetzen.
Leider weiß ich nicht wie ich die Mnemotechnik beim Skatspiel anwenden könnte, um
die einzelnen Spielabschnitte bzw. Karten nachhalten zu können.
Gibt es hierzu irgendwelche Literatur, oder könnt Ihr mir dies bezüglich irgendwie anders
Weiterhelfen ?
Für eure Tips bedanke ich mich im voraus.

Viele Grüße aus dem rheinischen Nizza

Michael Lutz
gandalfthewhite
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 35
Registriert: Di 20. Jan 2004, 12:27

Beitrag von gandalfthewhite »

Das Forum verfügt über eine SUchfunktion, probier's mal damit...
boogey
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 25
Registriert: Di 30. Mär 2004, 10:38
Wohnort: Trossingen
Kontaktdaten:

Re: Skatkarten-merken-nachhalten

Beitrag von boogey »

Michael Lutz hat geschrieben:Hallöchen,

ich beschäftige mich bereits seit ca. 2 Jahren mit Gedächtnistraining und kann das in der Praxis ( Zahlen, Einkaufslisten, Namen, etc. ) auch ganz gut umsetzen.
Leider weiß ich nicht wie ich die Mnemotechnik beim Skatspiel anwenden könnte, um
die einzelnen Spielabschnitte bzw. Karten nachhalten zu können.
Gibt es hierzu irgendwelche Literatur, oder könnt Ihr mir dies bezüglich irgendwie anders
Weiterhelfen ?
Für eure Tips bedanke ich mich im voraus.
Michael Lutz
Hallo,

8 Threads weiter unten haben wir schon ausführlich darüber diskutiert.
Schau einfach mal rein.
Antworten