Alle Naruto (+Shippuuden) Intros original japanisch auswend.

Hierein gehört alles was die Geschichte und Methoden der Mnemotechnik betrifft. Z.B. Was ist die Geschichtenmethode? Was sind Routen? Des Weiteren geht es auch um die historische Betrachtung und Analyse der Mnemotechnik.


Moderatoren: Hannes, Boris

Antworten
Niki_365
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 33
Registriert: Di 28. Dez 2010, 20:49

Alle Naruto (+Shippuuden) Intros original japanisch auswend.

Beitrag von Niki_365 »

Ich bin ein echter Naruto-Fan und möchte deswegen alle Intros (auch die von Shippuuden) auf Original japanisch lernen. Wie gehe ich vor? Die Melodie geht ja automatisch, aber der Text mit diesen schwierigen japanischen Begriffen (und ich kann kein bisschen Japanisch, das werde ich aber sicher noch nachholen^^)
Wie gehe ich vor? Ich hoffe ihr könnt mir helfen :mrgreen:
Liebe Grüße :D
Niki_365
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 33
Registriert: Di 28. Dez 2010, 20:49

Beitrag von Niki_365 »

Achso, bis jetzt sinds 18 Intros
Nachtrag: Die Intros sind hier zu nachzulesen (unter Openings): http://de.naruto.wikia.com/wiki/Episoden%C3%BCbersicht
Liebe Grüße :D
RetoCH
Superbrain
Beiträge: 229
Registriert: Sa 18. Dez 2010, 14:37

Beitrag von RetoCH »

ist das dein ganz persönlicher Gedächtnissport, die zu lernen?
Niki_365
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 33
Registriert: Di 28. Dez 2010, 20:49

Beitrag von Niki_365 »

Ja, so kann mans sagen. Als Fan ist das ein Muss für mich!
Liebe Grüße :D
Niki_365
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 33
Registriert: Di 28. Dez 2010, 20:49

Beitrag von Niki_365 »

Weiß keiner was dazu? :(
Liebe Grüße :D
Niki_365
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 33
Registriert: Di 28. Dez 2010, 20:49

Beitrag von Niki_365 »

Weiß wirklich keiner was dazu? Geht das nicht mit Mnemotechniken? :cry:
Liebe Grüße :D
Benutzeravatar
DocTiger
Superbrain
Beiträge: 1663
Registriert: Di 11. Sep 2007, 7:12
Kontaktdaten:

Beitrag von DocTiger »

Wahrscheinlich schon, aber die Motivation dafür ein System zu entwickeln, zu trainieren, zu testen und niederzuschreiben fehlt mir gänzlich....
Niki_365
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 33
Registriert: Di 28. Dez 2010, 20:49

Beitrag von Niki_365 »

Schade :(
Liebe Grüße :D
RetoCH
Superbrain
Beiträge: 229
Registriert: Sa 18. Dez 2010, 14:37

Beitrag von RetoCH »

Hilfst du mir bei den doofen Potenzen dafür?
:D
PlayRu1406
Foren-Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Do 05. Mai 2011, 12:45

Beitrag von PlayRu1406 »

DocTiger hat mal das Video "Alter Keks" von Coldmirror reingestellt:

http://www.brainboard.eu/phpbb/viewtopic.php?t=2443

versuche es bei den Naruto Intros;)
Antworten