Major System - eigene Liste erstellen

Hierein gehört alles was die Geschichte und Methoden der Mnemotechnik betrifft. Z.B. Was ist die Geschichtenmethode? Was sind Routen? Des Weiteren geht es auch um die historische Betrachtung und Analyse der Mnemotechnik.


Moderatoren: Hannes, Boris

Antworten
Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

Major System - eigene Liste erstellen

Beitrag von Boris »

Benutzeravatar
Flauwy
Superbrain
Beiträge: 551
Registriert: So 14. Mär 2004, 22:17

Beitrag von Flauwy »

Ich glaube es ja nicht. Da habe ich muehsam mir mein PVO reingepeitscht und jetzt taucht solch ein qualitativ hochwertiges, nuetzliches und vor allem kostenloses Tool auf. Naja, immerhin koennen alle Neulinge jetzt richtig einfach ihr Major-System erstellen, fuer die Nachwuchsfoerderung ist also gesorgt.
Das Proramm scheint ja sogar ausgereifter, als Reinhold Voigts Memocode zu sein. Und es kostet im Gegensatz dazu nada. Und dann auch noch in 3 Sprachen - Perfekt. :)
Benutzeravatar
Flauwy
Superbrain
Beiträge: 551
Registriert: So 14. Mär 2004, 22:17

Beitrag von Flauwy »

1. Testphase beendet.
Fazit:
Gerade durch die Dreisprachigkeit besonders gut um auf ein 3er-System aufzustocken. Habe viele schoene Alternativen gefunden, zu Tony Buzans Vorschlaegen (oder besser gesagt, die des Uebersetzers) in seinem Buch "Use your head" (keine Ahnung wie das auf deutsch heisst).

Es eignet sich auch hervorragend fuer Pin-Nummern, Telefonnummern, Geburtstage etc.
Antworten