Problem mit dem Merken von abstrakten Wörtern

Hierein gehört alles was die Geschichte und Methoden der Mnemotechnik betrifft. Z.B. Was ist die Geschichtenmethode? Was sind Routen? Des Weiteren geht es auch um die historische Betrachtung und Analyse der Mnemotechnik.


Moderatoren: Hannes, Boris

Antworten
M3m0
Foren-Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 8:51

Problem mit dem Merken von abstrakten Wörtern

Beitrag von M3m0 »

Hallo BrainBoard Forum :)
Ich bin gerade dabei das Buch "Einfach alles Merken" durchzuarbeiten nachdem ich es einmal vollständig gelesen hatte. Eine der ersten Übungen besteht daraus mir die 20 italienischen Regionen zu merken. Ich soll mir die Regionen mithilfe von einer Zahlenreihe von 1-10 mit jeweils 2 Regionen pro Zahl merken. Ich habe ein Problem mir die Region "Ligurien" zu merken. Das ist bei mir die 7. Zahl (Ein Kran) mit der 1. Region "Emilia-Romagna" (Eine Frau die in Magma schwimmt aber nicht mehr raus kommt), diese Region kann ich. Nur für die 2. Region der Zahl 7 "Ligurien" finde ich einfach kein vernünftiges Bild das ich mit der Frau (Emilia) die aus dem Magma (Romagna) nicht mehr herauskommt und mithilfe des Krans herausgezogen wird, verbinden kann. Könnte mir da jemand ein Bild oder auch eine komplett neue Szene mit Bildern vorschlagen?

Ich weiß das ist nicht gerade die schlauste Frage... aber bitte verzeiht mir meine Anfängerfehler :P

Ich würde mich sehr über konstruktive Antworten freuen. Danke schon mal im Voraus :)
Mirko
Superbrain
Beiträge: 220
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 23:07
Wohnort: Berlin

Re: Problem mit dem Merken von abstrakten Wörtern

Beitrag von Mirko »

Bild
Bild: Kolosseum in Rom
Jetzt sich vorstellen, wie ein Junge mit Akne im Kran sitzt und den Eimer mit Urin über Emilie auskippt.
I´m dangerous because I don´t believe in giving in.
M3m0
Foren-Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 8:51

Re: Problem mit dem Merken von abstrakten Wörtern

Beitrag von M3m0 »

Super!!! Vielen Dank du hast die perfekte Antwort für mich gehabt :) Danke für deine große Mühe mit dem Bild :)
Antworten