Zurecht finden in Routen

Hierein gehört alles was die Geschichte und Methoden der Mnemotechnik betrifft. Z.B. Was ist die Geschichtenmethode? Was sind Routen? Des Weiteren geht es auch um die historische Betrachtung und Analyse der Mnemotechnik.


Moderatoren: Hannes, Boris

Antworten
Willwissen09
Superbrain
Beiträge: 174
Registriert: Do 05. Nov 2009, 6:06

Zurecht finden in Routen

Beitrag von Willwissen09 »

Hallo,

ich spiele mittlerweile mehr mit Routen und finde das echt klasse.

Nur eins habe ich noch nicht so raus.
Wie finde ich mich darin schnell zurecht?

Normal gehe ich meistens nur vom Anfang zum Ende, was aber wenn ich direkt darin was suche? Da muss ich ja doch beim Anfang anfangen und alles durchgehen, oder?
Bei 20 Punkte denke ich, nicht so wild, aber wenn ich auf einer Route mit 200 Punkte was suche, dann dauert es doch ziemlich.

Wie macht Ihr das?

Gruß
Will
alo
Stammgast
Beiträge: 60
Registriert: So 11. Jun 2006, 16:01
Wohnort: München

Re: Zurecht finden in Routen

Beitrag von alo »

Ich mach mir alle 5 und 10 Positionen besondere Bilder. Meistens Türen oder Fenster.
Cyberyogi
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 10
Registriert: Mi 02. Jan 2013, 23:48

Re: Zurecht finden in Routen

Beitrag von Cyberyogi »

ich mache es bei den routen, wo es wichtig ist so, dass ich die punkte durchnummeriere, also z.B. ein bild für den masterbegriff mit auf den punkten ablege.
eine andere möglichkeit ist auch, z.B. immer 10 Punkte in einem Raum zu haben.
Antworten