Training mit richtigem Gedächtnistrainer..?

Hierein gehört alles was die Geschichte und Methoden der Mnemotechnik betrifft. Z.B. Was ist die Geschichtenmethode? Was sind Routen? Des Weiteren geht es auch um die historische Betrachtung und Analyse der Mnemotechnik.


Moderatoren: Hannes, Boris

Antworten
Joghurtgum
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 16
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 2:47

Training mit richtigem Gedächtnistrainer..?

Beitrag von Joghurtgum »

Es kommt hier ja öfters mal ein Rat richtiger Gedächtnistrainer zur sprache..und da frage ich mich wie man an solche gedächtnistrainer kommt, ob sie einem aktiv beim lernen helfen können, ob es die lernqualität erhöht? ich wäre sehr interessiert wohne jedoch in norddeutschland und weiß nicht wo ich sojemanden finden kann..gibt es generell geltende kosten die so ein echter trainer mit sich bringt? wie kommt man an so jemanden, gerade in norddeutschland?
liebe grüße sarah 8) :wink:
Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Boris »

Hallo,

es gibt natürlich einige Gedächtnistrainer in Deutschland. Allerdings ist mir in Norddeutschland jetzt auch keiner bekannt. Und teuer sind die meistens auch, zumal die meisten auch nicht sehr gut sind. Die Kosten sind auch bei allen unterschiedlich, viele bieten nur einmalige Seminare an - einige aber auch wirkliches Training mit Kursen in kleinen Gruppen und sowas. Das ist natürlich positiv, aber man kann es auch so lernen.

Du kannst zum Beispiel fragen hier stellen und wirst meistens recht gute Antworten bekommen können. Und wenn du z.B. mit einem Trainer eine Doppelstunde pro Woche hättest, kannst du dir ja festlegen, eben diese Zeit auf jeden Fall für Gedächtnistraining zu reservieren.

Und das Kartenspiel kann man ja auch recht gut immerso mal trainieren.
Antworten