Ob diese Methode für Routen funktionieren wird?

Hierein gehört alles was die Geschichte und Methoden der Mnemotechnik betrifft. Z.B. Was ist die Geschichtenmethode? Was sind Routen? Des Weiteren geht es auch um die historische Betrachtung und Analyse der Mnemotechnik.


Moderatoren: Hannes, Boris

Antworten
dermischaaee
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 13
Registriert: Mo 07. Nov 2005, 12:09
Wohnort: Duisburg

Ob diese Methode für Routen funktionieren wird?

Beitrag von dermischaaee »

Also ,.. meine Idee ist folgende! Da eines meiner Hobbies DVD's sammeln und Filme gucken ist und ich auch viele Filme bis zu zehn mal gesehen habe ist mir heute die idee gekommen meine Route in die Filme einzubauen. Weiß noch nicht ob das so ne gute idee ist und was vor und nachteile sind,... !! Vom Vorteil ist auf jeden fall das wenn man Routenpunkte vergisst sich die Filme nochmal angucken kann die man zuhause hat!! Weiterhin kann man die sachen in Filmszenen einbauen und muß nicht nur Orte oder Gegenstände nehmen. Werde es die Tage mal ausprobieren und mir wohl mal nen Film bewußt angucken und mir gleichzeitig Routenpunkte dazu aufschreiben, sinnvoll fände ich sehr Markante Filmszenen zu nehmen !! Bei Matrix würden mir bestimmt spontan 30 - 50 gute Szenen einfallen wo man Sachen einbauen könnte!!
Jetzt seid Ihr gefragt, hätte gerne eure Meinungen Positiv als auch Negativ gewußt! :D


edit: Weiterhin möchte ich noch auf ein weiteres Hobby zu sprechen kommen!! Ich machen nebenbei Cocktails und tue mich schwer mir die Rezepte zu merken weil ich noch kein Schema gefunden habe um mir diese gut zu merken. Ein Rezept sieht z.B. folgendermaßen aus:

Long Island Icetea
2 cl  weißer Rum
2 cl  Gin
2 cl  Wodka
2 cl  Tequila J
2 cl  Cointreau
2 cl  Orangensaft
3 cl  Zitronensaft

mit Cola auffüllen! Jemand ne Idee?

(pro Zahl ein Sybmol wäre schon knies weil hier oft die gleichen Zahlen vorkommen, wie Beim LIIT zu sehen)
Prost Micha
Zuletzt geändert von dermischaaee am Do 10. Nov 2005, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
Tilla
Stammgast
Beiträge: 64
Registriert: Sa 04. Dez 2004, 18:07
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tilla »

Ich denke das geht! Ich habe mir von bestimmten Bus-/Straßenbahnlinien die Haltestellen als Routen genommen und bisher noch keine Probleme! Der ÖPNV ist mein Hobby, daher die vielleicht etwas merkwürdigen Routen!
GT6 forever!!!
Benutzeravatar
Sergio69
Superbrain
Beiträge: 127
Registriert: Mo 24. Okt 2005, 22:09
Wohnort: Wien

Re: Ob diese Methode für Routen funktionieren wird?

Beitrag von Sergio69 »

dermischaaee hat geschrieben: Long Island Icetea
2 cl weißer Rum
2 cl Gin
2 cl Wodka
2 cl Tequila J
2 cl Cointreau
2 cl Orangensaft
3 cl Zitronensaft
die idee mit den filmen hört sich gut an, allerdings musst du diese auch gut kennen. erzähl dann im laufe der woche von deinen erfahrungen damit

aus den getränken kannst du ja eine geschichte machen.

assoziier zb rum mit piraten
gin mit gina (wild)
wodka mit wässerchen/wasser
tequila mit kaktus oder zb sombrero
(usw ....)
dermischaaee
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 13
Registriert: Mo 07. Nov 2005, 12:09
Wohnort: Duisburg

Re: Ob diese Methode für Routen funktionieren wird?

Beitrag von dermischaaee »

Sergio69 hat geschrieben: assoziier zb rum mit piraten
gin mit gina (wild)
wodka mit wässerchen/wasser
tequila mit kaktus oder zb sombrero
(usw ....)
Hört sich schon nicht schlecht an , aber wichtiger als die Zutaten sind die Mengenangaben , mit den Zutaten habe ich kleinere Probleme!

Weiterhin könnte ich mir vorstellen das ich plötzlich erregt werde wenn ich den Gin in die Hand nehme!! huuiiii ,... wer kann dann noch n Cocktail machen 8)
Antworten