Menschenkenntnis mal anders

Hierein gehört alles was die Geschichte und Methoden der Mnemotechnik betrifft. Z.B. Was ist die Geschichtenmethode? Was sind Routen? Des Weiteren geht es auch um die historische Betrachtung und Analyse der Mnemotechnik.


Moderatoren: Hannes, Boris

Antworten
Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

Menschenkenntnis mal anders

Beitrag von Boris »

Habe heute mal, weiß gar nicht warum, darüber nachgedacht wieviele Menschen ich kenne. Dabei mein ich das jetzt nicht als "gut kennen" oder so, sondern wieviele würde ich mit (Vor- und/oder Nach-) Namen kenne. Ich war erstaunt, wieviele da zusammen kommt. Ich habe nur gezählt/überschlagen, die mir eingefallen sind und zu denen ich ein Gesicht im Kopf habe. Auch wenn ich einige davon seit Jahren nicht gesehen habe und da man sich ja sehr weiterentwickelt, wohl nicht auf der Straße erkennen würde. Wieviele Leute würdet ihr da so schätzen, die ihr "zusammenkriegt"?
Ulysses
Beiträge: 0
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 11:45

Beitrag von Ulysses »

Also mit meinen ganzen Schulfreunden und -kameraden, Sport- und Segelvereinen, sonstigen Freunden und Bekannten, sowie Verwandten und meinen Parteigenossen sicherlich über 500.
Aber wenn Personen, die ich nicht persönlich kenne, sondern nur aus dem Fernsehen oder Internet, auch mitzählen, mindestens 900.

Wenn ich dann aber bedenke wie viele Menschen ich aus dem Fersehen kenne im Vergleich zu den "realen" Menschen, dann muss ich schon sagen, ich viel zu viel in der Vergangenheit so verschwendet habe und besser

Glücklicherweise schaue ich seit über einem Jahr keine Serien oder Filme im TV mehr an.
Tilla
Stammgast
Beiträge: 64
Registriert: Sa 04. Dez 2004, 18:07
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tilla »

Wenn man Prominente dazuzählt min. 2000.
GT6 forever!!!
Antworten