mixMASTERmadSYSTEM Erweiterungsmöglichkeiten?

Hierein gehört alles was die Geschichte und Methoden der Mnemotechnik betrifft. Z.B. Was ist die Geschichtenmethode? Was sind Routen? Des Weiteren geht es auch um die historische Betrachtung und Analyse der Mnemotechnik.


Moderatoren: Hannes, Boris

Antworten
Benutzeravatar
Myelin-Maennchen
Stammgast
Beiträge: 90
Registriert: Mo 14. Jun 2004, 12:21

mixMASTERmadSYSTEM Erweiterungsmöglichkeiten?

Beitrag von Myelin-Maennchen »

Hallo zusammen,

ich bin am überlgen mein Master-System (00-99) zu erweitern. Dabei bin ich natürlich auch auf SEM³ gestoßen und wollte mal nachfragen welche Methoden bzw. Möglichkeiten es darüber hinaus zur Erweiterung gibt oder welche Erfahrungen ihr evtl. mit SEM³ gemacht habt? Wobei ich schon zur Kenntnis genommen habe, dass das SEM³ System hier anscheinend bis auf den Herrn Dellé kein allzugroßen Anklang findet :roll: ?

Ein Gedanke dabei war, etwa 100 markante Eckdaten der einzelnen EU Mitgliedsstaaten zu memorieren. Somit würden 25x100 Plätze benötigt, welche ich zur Zeit als Routen nicht parat bzw. frei hätte - daher der Gedanke das Master System im Stil von Buzan zu erweitern.
Allerdings bin ich mir nicht sicher welche optimale Lösung es gibt um innerhalb so eines Matrixsystems sich z.B. die Fläche von Schweden 410934 km2 auf einem Platz zu speichern auf dem ja dann wiederum das Master System zur codierung der Information selbst eingesetzt würde?
Schnapsidee?

Über Tips und Anregungen würde ich mich freuen :)

Gruß

MixMasterSystem :wink:
Ulysses
Beiträge: 0
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 11:45

Beitrag von Ulysses »

Entweder in Zweierpaaren oder deutlich sinnvoller einfach in 10.000, also nur 41, denn der Rest ist ja nicht von Interesse und in Europa ist auch kein Land größer als eine Million km².
Antworten