Routengeschichten

Hierein gehört alles was die Geschichte und Methoden der Mnemotechnik betrifft. Z.B. Was ist die Geschichtenmethode? Was sind Routen? Des Weiteren geht es auch um die historische Betrachtung und Analyse der Mnemotechnik.


Moderatoren: Hannes, Boris

Antworten

Was haltet ihr von der Idee?

Klasse, würde mitmachen!
1
33%
Ich finde "reale" Routen besser geeignet.
1
33%
Reiner Schwachsinn!
1
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

Ulysses
Beiträge: 0
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 11:45

Routengeschichten

Beitrag von Ulysses »

Nein, hier das ist kein Schreibfehler und ich will auch nicht die Routenmethode mit der Geschichtenmethode vergleichen.

Da es letztendlich egal ist, wie eine Route "in Echt" aussieht, und nur die Abbildung im Kopf eine Rolle spielt, kamen ja schon einige hier im Forum auf die Idee "künstliche" Routen im Kopf herzustellen.

Dieses Kreieren wäre allerdings viel leichter, wenn man sich einfach eine Beschreibung einer fremden Route vorstellt. Ähnlich dem Lesen eines Romanes.
Dabei ist es natürlich sehr wichtig, dass diese Beschreibung der Wohnung oder des Hauses sehr ausführlich und fantasievoll geschrieben ist. Fast wie ein Kinderbuch.
Pro Routenpunkt sollte man etwa eine Zeile schreiben.

Das ganze würde dann so ablaufen, dass man selbst einfach mal eine solche Routengeschichte anfertigt und diese dann untereinander per Mail ausgetauscht werden.
Ulysses
Beiträge: 0
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 11:45

Beitrag von Ulysses »

Was ich ganz vergessen habe:
Was haltet ihr davon?
Benutzeravatar
Flauwy
Superbrain
Beiträge: 551
Registriert: So 14. Mär 2004, 22:17

Beitrag von Flauwy »

Du hast einen Punkt vergessen bei deiner Umfrage: "Klasse Idee, aber ich würde NICHT mitmachen" :roll:
Ulysses
Beiträge: 0
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 11:45

Beitrag von Ulysses »

Florian Dellé hat geschrieben:Du hast einen Punkt vergessen bei deiner Umfrage: "Klasse Idee, aber ich würde NICHT mitmachen" :roll:
Man will die Wähler ja unterschwellig beeinflussen. :wink:
Ulysses
Beiträge: 0
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 11:45

Beitrag von Ulysses »

Ist die Idee ein so hohl oder warum hat keiner Interesse?
Antworten