Berühmte Personen und Mnemotechnik

Hierein gehört alles was die Geschichte und Methoden der Mnemotechnik betrifft. Z.B. Was ist die Geschichtenmethode? Was sind Routen? Des Weiteren geht es auch um die historische Betrachtung und Analyse der Mnemotechnik.


Moderatoren: Hannes, Boris

Ulysses
Beiträge: 0
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 11:45

Berühmte Personen und Mnemotechnik

Beitrag von Ulysses »

Leibniz und Voltaire waren ja selbst Mnemotechniker und entwickelten unter Anderem das Major-System weiter. Von Leonardo da Vinci weiß ich außerdem, dass er für die Ziffern des Dezimalsystems Bilder hatte und sie dann zu Geschichten zusammenfügte, um sich Zahlen zu merken. So war für ihn die Zahl 0 beispielsweise ein Auge.

Wisst ihr von weiteren historischen oder noch lebenden großen Personen, dass sie Mnemotechniken selbst verwenden?

Mich interessieren dabei nicht nur solch geistige Größen wie Leibniz oder Voltaire, sondern auch Personen aus Politik und Fernsehen.
Benutzeravatar
isegrim
Stammgast
Beiträge: 56
Registriert: Mo 18. Aug 2003, 18:22
Wohnort: NRW

Beitrag von isegrim »

Der amerikanische Generalstabschef im Zweiten Weltkrieg und spätere Außenminister George C. Marshall (der Erfinder des Marshall-Planes) hatte ein außergewöhnliches Personengedächtnis. Harry Lorayne erwähnt das in seinem "Memory Book". Das hat Marshall z. B. bei Pressekonferenzen effektvoll eingesetzt.

Gleiches wird auch von Julius Cäsar und Napoleon berichtet.

Der Dirigent Arturo Toscanini konnte eine große Anzahl sinfonischer Werke und Opern ohne Partitur aus dem Gedächtnis dirigieren.

Auch der amerikanische Mathematiker John von Neumann ("von-Neumann-Maschine") hatte ein fotografisches Gedächtnis, aber dass ist dann ja wohl mehr oder weniger angeboren, und nicht das Resultat von erlernter Mnemotechnik.

Eine kleine Liste findet sich bei Wikipedia:

http://en.wikipedia.org/wiki/Eidetic_me ... tic_memory
Ulysses
Beiträge: 0
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 11:45

Beitrag von Ulysses »

Also der Wikipeadia-Artikel ist ja ein Witz.
Die Wissenschaftler sind sich praktisch einig, dass es so etwas wie ein fotografisches Gedächtsnis nicht gibt.

Vor allem, dass in der Liste mit den Personen, die ein fotografisches Gedächtnis haben sollen, Hitler und Fidel Catro stehen. :roll:
Ulysses
Beiträge: 0
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 11:45

Re: Berühmte Personen und Mnemotechnik

Beitrag von Ulysses »

DaVinci hat geschrieben: Von Leonardo da Vinci weiß ich außerdem, dass er für die Ziffern des Dezimalsystems Bilder hatte und sie dann zu Geschichten zusammenfügte, um sich Zahlen zu merken. So war für ihn die Zahl 0 beispielsweise ein Auge.
Außerdem hatte er eine Art Gedächtnispalast. In seiner Vorstellung existierte eine große Kathedrale, in der er verschiedene Dinge abgespeichert hat.
Benutzeravatar
isegrim
Stammgast
Beiträge: 56
Registriert: Mo 18. Aug 2003, 18:22
Wohnort: NRW

Beitrag von isegrim »

Die Frage ist, was man unter einem "eidetischen Gedächtnis" genau versteht. Man sollte wohl wertfreier formulieren: "gutes Gedächtnis".

Ich würde auch gerne wissen, woher der Wikipedia-Autor sein Wissen bezogen hat. Fast drängt sich der Verdacht auf, dass er das irgendwo abgeschrieben hat, was die Nennung von Castro und Hitler in einem gemeinsamen Kontext angeht, möglicherweise hier:

http://www.worldnetdaily.com/news/artic ... E_ID=26558

Bei der Klassifizierung "Gutes Gedächtnis" würde ich folgende Typen unterscheiden:

1. "natürlich" gutes Gedächtnis

2. gutes Gedächtnis unter (nicht willkürlichem) Einsatz von Bildern, Synästhesie etc. (gemeint sind hier Menschen, denen das von Natur aus gegeben ist, ich denke hier z. B. an Salomon Shereshevsky, den Mann, den der russische Psychiater Alexander Luria so genau beschrieben hat).

3. "künstliches" Gedächtnis durch gezielten Einsatz von Mnemotechnik, also die Leute, wie man sie hier im Forum findet :D


Natürlich muss man bedenken, dass unter Umständen die Abgrenzung zwischen Typ 1 und Typ 2 nicht leicht ist, und dass es auch zwischen Typ 1 und Typ 3 Überschneidungen geben kann. Sogar zwischen Typ 2 und Typ 3, das sieht man an Shereshevsky.
joz
Superbrain
Beiträge: 161
Registriert: Mo 17. Okt 2005, 15:44

Beitrag von joz »

@ da vinci

geh mal auf folgenden link: http://www.maennerseiten.de/harry_potte ... 67826.html


und lies die beiträge von 'Starlight Ollivander' zum eidetischen gedächtnis
(natürlich steht es dir frei, die Glaubwürdigkeit zu bezweifeln )





cu
Manche Menschen gehen nie an ihre Grenzen, sonst würden sie mich dort stehen sehen.
Ulysses
Beiträge: 0
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 11:45

Beitrag von Ulysses »

Was Megalomanie betrifft, passt er ja schon mal sehr gut in die Eidetiker-Liste mit Hitler und Fidel Castro... :lol:
Benutzeravatar
Thor Kaufman
Stammgast
Beiträge: 73
Registriert: Mi 09. Feb 2005, 5:26
Kontaktdaten:

Beitrag von Thor Kaufman »

joz hat geschrieben:@ da vinci

geh mal auf folgenden link: http://www.maennerseiten.de/harry_potte ... 67826.html


und lies die beiträge von 'Starlight Ollivander' zum eidetischen gedächtnis
(natürlich steht es dir frei, die Glaubwürdigkeit zu bezweifeln )





cu
Harry Potter Forum? :wink:

Poste mal bitte den Inhalt des Threads, habe keine Lust, mich da zu registrieren.
Pat
Superbrain
Beiträge: 780
Registriert: Mo 04. Apr 2005, 14:36

Beitrag von Pat »

Aber eine interessante Referenz ist es, allein vom Namen her, trotzdem :)

Neue Zitatmöglichkeiten für Doktorarbeiten etc...
Ulysses
Beiträge: 0
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 11:45

Beitrag von Ulysses »

Auf die Frage"Verrätst du mir mal deinen IQ?":
*g* Gerne: er ist nicht ermittelbar.
Twin wurde zu so einem Test gezwungen, er liegt bei 156. Aber ich habe keinen Wert... der einzige Vorteil meines bescheuerten Denkapparates.

Halte den Test sowieso für Schwachsinn: die intelligentesten Menschen, die ich kenne würden wahrscheinlich nicht einmal an den Durchschnitt heranreichen, weil sie sich nicht für die Muster auf irgendwelchen imaginären Würfeln interessieren.

Sorry, IQ-Tests sind eines meiner Lieblingsthemen, gegen das ich wettern kann *smile*.

Vivi antwortet:
Holla, warum ist er nicht ermittelbar?

Hab mal eine Seite aufgetrieben, welche die Ermittlungen des IQs behandelt: http://www.gilthserano.de/business/PB/P013iq.html

Dein Bruder hat über 156?

140+ = genial

Normalbegabte spricht man einen Wert von 90-109 zu.
(mehr bornierten Schund habe ich selten auf einem Haufen gefunden)

Aber es ist noch steigerbar:
Ist nicht ermittelbar, weil ich eine full eidetic bin...... tja, das gibt wieder einmal eine ellenlange Erklärung. Zuerst einmal: ich bin vollkommen normal. Ich bin weder ein Genie noch habe ich irgendwelche besonderen Fähigkeiten, wenn man von einer gewissen Sprachbegabung einmal absieht.
Was dann allerdings ins Spiel kommt ist eine seltene Fehlfunktion der Proteinproduktion, die unter anderem auch eine starke Allergie gegen Wespengift, manche Pestizide und gegen Aloe Vera hervorruft. Außerdem werden verstärkt Proteine in der Großhirnrinde eingelagert und die Hormone, die für die Verknüpfung von Neuronen sorgen, werde im Übermaß produziert. Das heißt, daß mein Gehirn immer noch nicht voll ausgebildet ist und sich immer weiter vernetzt. Dazu habe ich noch eine Art von Gedächtnis, das sich 'eidetic' nennt, was ungefähr so viel bedeutet wie daß man ein engmaschiges 'Erinnerungs-Netz' erstellt, jeder Begriff zu hunderten von Assoziationen führt und generell nichts alleine steht. Ich habe eine extrem starke Ausprägung dieser Abnormalität. Für meinen Lebensalltag bedeutet das schlicht und einfach, daß ich nichts vergessen kann. Mein Vokabular im Deutschen beispielsweise stammt aus dem Duden, den ich bis heute genau dreimal gelesen habe. Langescheidts Grammatik hat mir meine Grammatikkenntnisse verpaßt. Deutsch zu sprechen habe ich in einem sechsmonatigen Intensivkurs gelernt.
Was ich bin nennen die untersuchenden Ärzte dann treffenderweise 'full eidetic'. Ich habe eine exakte Erinnerung an alles, was ich gesehen, gehört und gefühlt habe, und zwar während der letzten 13-14 Monate. Alles, was weiter zurück liegt kann ich mit 98-75%iger Genauigkeit wiederholen. Die meisten Leute, die sowohl ein 'eidetic'-strukturiertes Gedächtnis als auch die Hormon-Inbalance, die zu den veränderten und vermehrten Gedächtnis-Proteinen führt (die Vermutung ist, daß es sich um das Langzeit-Gedächtnis handelt, das in Form dieser Proteine existiert. Erscheint logisch, weil diese bei zu langer Benutzung abgebaut werden, bis dahin aber unveränderlich gespeichert sind. Bei Benutzung werden sie erneuert... so vergißt man beispielsweise nicht, daß 1+1=2 ist. Bei full eidetics nun werden SÄMTLICHE Gedächtnis-Proteine laufend erneuert, so daß das Langzeit-Gedächtnis on par mit dem Kurzzeitgedächtnis ist) haben sind verrückt, bevor sie ihre Teenager-Jahre vollendet haben. ::)Auch wenn ich noch nicht so weit bin, meine Chancen stehen ganz gut (noch ein halbes Jahr... dann bin ich ein Twen ).
Ein photographisches Gedächtnis habe ich unter anderem. Full eidetic bedeutet in meinem Fall 100% Audio, 100%visuell, ca. 75%taktil, ca. 75%olfaktorisch. Jemand mit einem photographischen Gedächtnis erinnert sich nur an Bilder, bei mir ist der Rest der Sinneseindrücke auch noch vorhanden.
Es gibt wirklich einiges, an was ich mich lieber nicht erinnern würde, beispielsweise die Chemos, aber... ich kann es mir einfach nicht aussuchen.

Na ja, und das Ganze in Kombination mit einem IQ-Test- die Fragen sind standardisiert. Und damit zählt bei mir einzig und allein die Geschwindigkeit, mit der ich die Antworten hinschreiben kann. Weil das nicht der Sinn des Tests ist bin ich als Testsubjekt nicht zugelassen.

Aber ein Gutes hat die Sache: beim Jurastudium hat man wenige Probleme, sich all die Theorien zu merken!

Naiv und glaubt es, die Vivi:
Ähm...und wie wurde das festgestellt? Aufgrund bestimmter Symptome? Ich bin jetzt ehrlich gesagt, baff. Weil, davon hab ich noch nie was gehört und im ersten Moment denkt man, ey super - so ein Gedächtnis hätt ich auch gerne. Hm...
Was ist taktil und olfaktorisch?

Und es folgt der Superlativ:
Ich erinnere mich auch an Berührung, was ich spüre und Gerüche. Ist das, was ich am meisten hasse.
Wie wurde es festgestellt?
Meine Eltern sahen sich mit Zwillingen konfrontiert, die im Alter von 10 Monaten flüssig sprechen konnten und mit drei Jahren lesen. Mom als Bioprof hat natürlich sofort daran gedacht, daß da irgend etwas los ist, hat uns zwei aber sein lassen und uns einfach mit Büchern, Sport und Unterhaltungen gefüttert wie 'normale' Kinder, nur ein bißchen mehr.
Als ich vier Jahre alt war ging das mit den Kopfschmerzen los, ich hatte so starke Migräneanfälle, daß ich einfach umgefallen bin weil es so wehgetan hat. Am Anfang wurde ich deswegen erst einmal so unter Drogen gesetzt, daß mein Blut als illegale Substanz gegen das BtmG verstoßen hätte.
Dann wurde ich durch alle Tests für Hochbegabung durchgeschleust, weil meine Eltern sich dachten, daß es evtl. damit zusammenhängt, aber wegen der Drogen war ich so weggetreten, daß ich an manchen Tagen nicht einmal mehr wußte, wie ich heiße.
Die Meds wurden abgesetzt, als ich ziemlich krank geworden bin, aber die Migräne kam eben zurück und niemand wußte, was los ist- ich auch nicht.
Meine Mom hat zum Glück reagiert und mich zum Tae Kwon Do angemeldet und mir eine Meditationstechnik beigebracht, mit der ich die Sache in Schach halten kann.
Sensei Kim, mein Lehrer, hat dann irgendwann einmal gemerkt, daß ich mir seine sämtlichen koreanischen Flüche und Kommandos, auch für die höheren Gürtel, merken konnte- und das nicht nur eine Stunde lang. Er hat Mom gefragt, ob das bei mir normal ist...
Na ja, ein paar Tests später und das photographische Gedächtnis war festgestellt. Dann kamen EEG und Magnetresonanz, wobei erhöhte Gehirnaktivität diagnostiziert wurde.
Nach einem halben Jahr hatten sie es dann endlich, daß meine Kopfschmerzen von zu viel Erinnerung hervorgerufen werden.
Meditation und Konzentrationsübung en wurden offiziell verschrieben, meine Kopfschmerzen haben nachgelassen und heute ist es nur noch ganz schlimm, wenn ich entweder meine Übungen vergesse oder einfach zu viel auf einmal passiert.
Aber bis zu meinem zwölften Lebensjahr wollte ich danach noch nicht einmal eine Aspirin oder Ibuprofen nehmen, wenn es sich irgendwie vermeiden ließ, und das ging meistens.
Bin eben von Kind an schon krankenhausgeschädi gt.

Und Twin hat meinetwegen eine Spritzenphobie entwickelt- man bekommt dauernd Kontrastmittel gespritzt, ist nicht gerade angenehm, aber während ich mich dran gewöhnt habe mußte er zugucken und kann seitdem keine Spritze mehr sehen- nicht mal beim Zahnarzt!

The show must go on, Vivi:
Danke erstmal für deine Bereitwilligkeit, darüber Auskunft zu geben!

Ich habe mal im Internet gestöbert, aber kaum eine Deutsche Seite gefunden, die diesen Begriff full eidetic beinhaltet; gibts da eine deutschsprachige Bezeichnung dafür?

*knuddel* dich mal

Oho, Mr. Studie:
Nicht, daß ich wüßte. Das Phänomen ist noch ziemlich neu, der Begriff wurde in einer inzwischen zwei Jahre alten Londoner Studie geprägt, von der ich ein Teil war.
Vorher hatte es einfach keinen Namen- als ich klein war haben sie es einfach 'memory overload' genannt.

*lach* Ironischerweise vergesse ich immer, daß andere Leute fasziniert davon sind. Phil hat mich, als wir uns kennengelernt haben, eine Woche lang ausgequetscht und hundertfünfzigtause nd Tests mit mir gemacht. Selbst versuche ich meistens, einfach zu vergessen und normal zu sein...
'Patientin C. weist hochgradige Anomalien im Bereich der höheren Gehirnfunktionen auf'- auch wenn es medizinisch ist, man fühlt sich irgendwie wie in einer Freakshow. Und alle anderen Studienteilnehmer waren viel jünger als ich oder nicht mehr ganz dicht oder so auf Morphium, daß man sie nicht mehr wirklich als menschliche Wesen identifizieren konnte, wenn man mit ihnen gesprochen hat.
Aber egal, irgendwie hab ich mich auch daran gewöhnt...

*knuddel* zurück.
Daß ich darüber spreche hat einen einfachen Grund: full eidetics sind selten, Kinder, die so sind werden von allen anderen als Freaks gesehen und vielleicht lesen sie ja, daß das nicht so sein muß, in einem Forum wie diesem hier.
Hat mir aber auch erst Mom erklären müssen- bis ich in die Highschool gekommen bin habe ich mich so wahnsinnig geschämt! *blush*

Wie sagte Jakob Weber doch mal, "Das Volk ist dumm."?:
Hmm, das ist ja ein beeindruckender Lebenslauf, den du da schilderst Einerseits eine besondere (und manchmal sicher auch praktische) Gabe und andererseits ist es wohl auch eine Last, die man nicht abschütteln kann. Jetzt verstehe ich noch besser, warum du diese "weissen Wände", die du in deiner FF beschreibst, so dringend brauchst.

Aber die Geschichten von dir und deinem Twin sind ja echt zum Kugeln, ihr seid wohl ein unschlagbares Team

Der Starlight Express antwortet schnell:
*g* Mein Zwillingsbruder ist ein echtes Genie- heute hat er seine Fliege verloren (ein fliegenförmiger Roboter) weil die Kellertür nicht zu war. Schon mal in Florida auf Fliegenjagd gewesen? Wir haben sie beinahe zertreten, weil sie auf der Treppe gelandet ist...
Aber mit dem Bauen dieses Dings hat er keine Probs.
Wenigstens wird jetzt die A.I. nochmal überarbeitet...

Sehr fein, die Muggles. :lol:
Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Boris »

Ich habe sie mal angeschrieben und sogar gleich eine Antwort bekommen.

Antwort inhaltlich (ich zitiere nur ohne zu werten):

Mit Zahlen/Binärzahlen gehts nicht (durchlesen und merken).

Sinnvolle Texte kann sie sich mehr oder weniger nach einmal durchlesen merken. Ebenso kausal zusammenhängende Wörter. Nicht sinnvoll verknüpfte Wörter geht auch, aber langsamer.

Habe ihr den Kartensprint erklärt, da meinte sie, Karten könne sie sich schon immer gut merken. Hab ihr dann die Regeln erklärt und einige Stunden später die Antwort, sie hätte es in ca. 100 Sekunden geschafft.

Die von ihr genannten Werte auch bei Text, Wörtern und Vokabeln entsprechen immer oberen Mittelfeld der Meisterschaften, wenn sie das wirklich kann, wäre das ein extrem interessanter Zusammenhang. Wenn nicht, hätte sie sich extra die Mühe gemacht das rauszusuchen.

Der von DaVinci zitierte Beitrag ist über 2 Jahre alt. Auf Grund von Therapien und Krankheit hätte es seit dem nachgelassen. Die Krankheit ist wahr, zumindest wurde es öfter auch von anderen Nutzern des Forums angesprochen (Grade mit Bruder gesprochen, kann nicht schreiben, da im Krankenhaus und nicht sicher ob sie jemals wieder schreiben kann).

Ich finde es auf jeden Fall glaubwürdiger als zunächst gedacht und sehr interessant.

Der Begriff "full eidetic memory" findet sich im engl. google durchaus.
Zuletzt geändert von Boris am Mi 05. Jul 2006, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
Pat
Superbrain
Beiträge: 780
Registriert: Mo 04. Apr 2005, 14:36

Beitrag von Pat »

YHBT :)

Vielleicht aber auch nicht, wer weiß?
Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Boris »

Pat hat geschrieben:YHBT :)

Vielleicht aber auch nicht, wer weiß?
Eben. Ich schrieb ja auch glaubwürdiger, nicht glaubwürdig :wink:
joz
Superbrain
Beiträge: 161
Registriert: Mo 17. Okt 2005, 15:44

Beitrag von joz »

@ thor

ähm... ja ,das harry potter forum, auf das bin ich zufällig von google geleitet worden, als ich ein forum gesucht habe, in dem ich mit anderen über den 'mann ohne eigenschaften' diskutieren wollte


@ davinci

du alter oberskeptiker ;) ich bezweifle die glaubwürdigkeit jedenfalls nicht





cu
Manche Menschen gehen nie an ihre Grenzen, sonst würden sie mich dort stehen sehen.
Ulysses
Beiträge: 0
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 11:45

Beitrag von Ulysses »

joz hat geschrieben:...skeptiker...
:D
Naja, dann gebe ich mich jetzt mal dem Heldentum hin, weil es - wie Musil es so schön ausdrückte - die unpersönlichste Form des Handelns ist...

Wissenschaftliches Denken = Skeptisches Denken
joz
Superbrain
Beiträge: 161
Registriert: Mo 17. Okt 2005, 15:44

Beitrag von joz »

@ da vinci



du kannst ja mal in einer mail nach dem titel dieser englischen studie zum eidetischen gedächtnis fragen, wenn es die gibt kannst du zwar immer noch fürchten, dass es sich nur um eine zusammengebastelte biographie zum zwecke dich ins boxhorn zu jagen handelt,aber du hättest wenigstens eine weitere interessante quelle zum e. gedächtnis





cu
Manche Menschen gehen nie an ihre Grenzen, sonst würden sie mich dort stehen sehen.
Pat
Superbrain
Beiträge: 780
Registriert: Mo 04. Apr 2005, 14:36

Beitrag von Pat »

____________________________________________________________
____________________________________________________________

Edit vom 6.7.2006:
Liebe C., solltest Du Dich auf Boris Hinweis hin in dieses Forum verirrt haben und auf diese Nachricht stossen, dann eins vorneweg:
Du hast, im Gegensatz zu uns und mir, die Gewißheit, ob und dass Deine Geschichte wahr ist:
Das Folgende ist aus unserer Ungewißheit heraus als sehr kritische Betrachtung Deiner Nachricht entstanden. Es hatte weder den Zweck zu verletzen noch sich ohne Not über ein als wahr erkanntes Schicksal lustig zu machen: Es war Ausdruck eines in den Weiten des Internet beizeiten angebrachten Mißtrauens. Ich hoffe, Du hast dafür Verständnis.

Laß Dich davon bitte nicht abbringen, unser Forum öfter zu besuchen, Du wärst gewiß eine Bereicherung.

Simon
____________________________________________________________
____________________________________________________________



Die ursprüngliche Nachricht vom 5.7.2006:

Je genauer ich es mir anschaue, desto unglaubwürdiger wird es:

Es ist einfach zu schematisch und klischeehaft.

Folgendes:
Twin wurde zu so einem Test gezwungen, er liegt bei 156. Aber ich habe keinen Wert... der einzige Vorteil meines bescheuerten Denkapparates.
Er wurde zu so einem Test gezwungen? Wo soll denn das passiert sein?
Zudem recht lächerlich und eher nach einem Erwachsenen klingend, der versucht Kindersprache zu imitieren: Wer nennt denn seinen Zwilling Twin?
Schwarzenegger? Arnold, bist du's?
Ich bin weder ein Genie noch habe ich irgendwelche besonderen Fähigkeiten, wenn man von einer gewissen Sprachbegabung einmal absieht.
Bezweifle ich sehr, eine derartige Merkfähigkeit sollte auf vielen Gebieten zu weit überdurchschnittlichen Leistungen führen.
Was ich bin nennen die untersuchenden Ärzte dann treffenderweise 'full eidetic'.
Wieso taucht das Wort dann in diesem Zusammenhang nicht in google auf?
Es gibt wirklich einiges, an was ich mich lieber nicht erinnern würde, beispielsweise die Chemos ...
Hatte ich das Wort Klischee schon erwähnt?
Aber ein Gutes hat die Sache: beim Jurastudium hat man wenige Probleme, sich all die Theorien zu merken!
Redet wie eine 15jährige, aber jetzt plötzlich Jurastudentin?
Meine Eltern sahen sich mit Zwillingen konfrontiert, die im Alter von 10 Monaten flüssig sprechen konnten ...
Glaube ich nicht, belehrt mich eines Besseren.
Mom als Bioprof
Oh, bitte ... Hat 'Mom' zuviele Experimente gemacht (Der Humor beißt schon, cave canem.) ?
Meine Mom hat zum Glück reagiert und mich zum Tae Kwon Do angemeldet und mir eine Meditationstechnik beigebracht, mit der ich die Sache in Schach halten kann.
Mom ist auch Yogalehrerin? Mom weiß alles? Sehr 'filmisch', zu typisch.
Sensei Kim
Es mag lustig klingen, aber hier ist einer der stärksten Hinweise auf eine
Unglaubwürdigkeit: Wenn sie alles perfekt wiederholen kann, wieso nennt sie dann ihren Lehrer (Der natürlich Kim heißt) 'Sensei', welches die japansche Bezeichnung ist! Laßt das mal wirken ...
Meditation und Konzentrationsübungen wurden offiziell verschrieben, meine Kopfschmerzen haben nachgelassen und heute ist es nur noch ganz schlimm, wenn ich entweder meine Übungen vergesse oder einfach zu viel auf einmal passiert.
Meditation wurde offiziell verschrieben? Aha. Auch: Wenn alles nachgelassen hat, wieso mußte sie dann doch, wie von Boris berichtet, Medikamente nehmen, die auch noch ihre Fähigkeiten beeinträchtigen (Übrigens sehr passend, wenn jemand wie wir es mal genauer wissen will.) ? Hatte 'Mom' wieder eine neue Idee?
man bekommt dauernd Kontrastmittel gespritzt
Herzerweichend, was da mit 'Twin' (Thorsten Walter Irmin Norbert ?) passierte, lockert die Geschichte auf. Übrigens: Wieso Kontrastmittel?
Phil
Sein echter Name ist natürlich 'Doc'.
bis ich in die Highschool gekommen bin habe ich mich so wahnsinnig geschämt!
Highschool? Welches normale Kind sagt denn so etwas pseudocooles?
Eine full eidetic auf Morphium?
Wieso geschämt, wofür geschämt? Die 'Krankheit' hätte sich doch gar nicht wirklich geäußert, es wäre ja inneres Geschehen.
Heute hat er seine Fliege verloren (ein fliegenförmiger Roboter) weil die Kellertür nicht zu war. Schon mal in Florida auf Fliegenjagd gewesen? Wir haben sie beinahe zertreten, weil sie auf der Treppe gelandet ist...
Aber mit dem Bauen dieses Dings hat er keine Probs.
Wenigstens wird jetzt die A.I. nochmal überarbeitet...
Florida? Sommerurlaub, oder was? Sollte sie wirklich in Florida leben:
Widerspruch zu Jurastudium mit vielen Theorien: In den USA lernt man Case Law, also keine Theorien, sondern nur Fälle.

Falls Urlaub: Die robotische Fliege ... Soll das die Kinder im Forum faszinieren? Die A. I. wird überarbeitet? Fliege? Cool, möchte ich auch können, vielleicht schildere ich bald meine Erlebnisse im Forum, ihr müßt es ja nur glauben.


Insgesamt: Die einzelnen Erwähnungen wären isoliert harmlos, aber zusammengenommen sind sie nach meiner Meinung starke Trolling-Indizien: Alle Einzelteile sind noch nicht völlig unwahrscheinlich, aber Wahrscheinlichkeiten multiplizieren sich ja, wie man weiß.

Daß dies alles so geschehen ist und sich hinter dieser studierend-pubertierenden Blitzmerkerin mit ihrem Bruder Dexter eine diesen Angaben entsprechende Person verbirgt, halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Mein Fazit: Aufmerksamkeitshascher-Troll (Oder Schlimmeres, wenn man den Umstand bedenkt, daß es sich um ein hauptsächlich von Kindern besuchtes Forum handelt.).

Auf Eure Einschätzung in dieser Angelegenheit wartend,

Simon

P.S.: Ich muß schlußmachen, Mom ruft zum Essen, das Dad vorher gejagt hat. In Florida gibt es nämlich Mammuts. Man darf nur nicht drauftreten.

Dexter, leg die Fernsteuerung aus der Hand, nein, nicht den Kopfschmerzregler, Dexteeeeeeeer.

...

Hier endet die Nachricht.
Zuletzt geändert von Pat am Do 06. Jul 2006, 12:55, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Boris »

Nur als Erläuterung: Mit Krankheit ist in dem Fall Krebs gemeint.

Die Person lebt in den USA, hat aber Deutsche Eltern und einige Jahre in Deutschland gelebt und wollte hier studieren, hat das aber abgebrochen wegen der Krebserkrankung. So steht es zumindest in dem Forum und in den Beiträgen. Die Uhrzeiten ihrer Messages passen zu einem Wohnort USA. Dort beginnt man auch mit 17 sein Studium.
joz
Superbrain
Beiträge: 161
Registriert: Mo 17. Okt 2005, 15:44

Beitrag von joz »

@ pat


das sie sich nicht für ein genie hält: plausible tiefstapelei um keinen neid auf sich zu lenken, wahrscheinlich jahrelang eingeübt( aaron dessauer, der letztes jahr mit 19 seinen M. A. in harvard gemacht hat meinte auch, er sei nicht hochbegabt)


zu den enlischen ausdrücken hat boris ja schon was gesagt





cu
Manche Menschen gehen nie an ihre Grenzen, sonst würden sie mich dort stehen sehen.
Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Boris »

Ich wuerde die Diskussion über ihr Leben hier gern beendet sehen, da sie hier nichtmal Mitglied ist (werde ihr den Link mal geben).

Gerne sehe ich Diskussionen über Quellen oder Gegenbeweise von angeblichen Besitzern fotografischer gedächtnisse.
Antworten